St. Ruprecht entführt drei wichtige Punkte aus St. Kathrein

USV St. Kathrein/Off.
SC St. Ruprecht/R.

Am Freitag traf in der 12. Runde der Gebietsliga Ost der Tabellenvierzehnte USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Off. vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab. USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Off. verlor in Runde 11 mit 1:3 gegen USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen, während SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab 1:2 gegen USK Puch bei Weiz verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Gäste aus St. Ruprecht. 


Sebastian Bloder trifft nach 23 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der Anfangsphase tasten sich die beiden Mannschaften aber ab und es dauert eine Weile, bis das erste Tor fällt. In Minute 23 fasst sich Sebastian Bloder nach schwerem Abspielfehler der Kathreiner ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Die Führung hält allerdings nicht lange, denn es gibt nach ungeschicktem Foulspiel im Strafraum Elfmeter. Daniel Fuchsbichler bewahrt in der 31. Minute die Nerven und verwandelt präzise zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Ruprechter können aber wieder vorlegen. Sebastian Bloder wird ideal in Szene gesetzt und schließt in Minute 37 zur neuerlichen Führung ab. Schon in der ersten Halbzeit ist es eine durchaus aggressiv geführte Partie. Der Schiedsrichter muss insgesamt sechs Mal zum gelben Karton greifen. (Daniel Rigler 32.; Wolfgang Czadil 41.; Christian Waldegg 41.; Thomas Neuhold 42.; Florian Wagner 44.; Xhoi Zhupani 44.). Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Kathrein: In Minute 56 setzt sich Xhoi Zhupani nach einem Freistoß durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Kathreiner werfen in der Folge alles nach vorne, riskieren, geben Gas, doch anstatt des Anschlusstreffers fällt aus einem Konter das 4:1. Christian Waldegg trifft in der 62. Minute zum 1:4. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Florian Wagner nützt in Minute 83 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:4 ab. Geht noch was für die Kathreiner? Nein, denn nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC St. Ruprecht/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stefan Fiedler (Spieler St. Ruprecht): "Jeder wusste wie richtungsweisend dieses Spiel für beide Teams ist! Nach nervösem Beginn kontrollierten wir über die gesamte Spielzeit das Geschehen und konnten verdient den wichtigen Sieg einfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.