Starke Vorstellung: St. Ruprecht/Raab legt Absteiger Stubenberg auf die Bretter!

SC St. Ruprecht/R.
USV Stubenberg

Am Samstag traf in der 1. Runde der Gebietsliga Ost der SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab vor heimischem Publikum auf den USV Hödl Hof Stubenberg. Und dabei weht dem Absteiger gleich einmal ein sehr rauer Wind um die Ohren. Denn viel gibt es für Stubenberg nicht zu bestellen bzw. fasst man letztlich eine deutliche Niederlage aus. Die Peinsipp-Mann hingegen gaben schon einmal eine Empfehlung ab. Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise für die zwei Mannschaften führen wird. Spielleiter war Serif Gül - 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Das Duo Mauthner/Bloder agiert in Hochform

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. 3. Minute: Guter langer Ball auf Bloder, der verzögert und sieht den wunderbar mitgelaufenen Alex Mauthner und der schiebt flach ins kurze Eck zum 1:0 ab - schönes Tor der Hausherren. Nachfolgend entwickelt sich ein Spiel durchaus auf Augenhöhe. Das effizientere Team sind aber die Heimischen. 29. Minute: Steilpass auf Bloder der alleine auf den Tormann zuläuft. Zuerst schießt er den Goalie an und hat. Dann aber hat er Ballglück, dass ihm der abspringende Ball trifft bzw. er nur mehr zum 2:0 einschießen braucht. St. Ruprecht/Raab gelingt es in der 40. Minute nachzulegen: Wieder ist es Alexander Mauthner, der sich mit dem 3:0 in die Schützenliste eintragen kann - zugleich auch der Halbzeitstand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Stubenberg steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang ist es der Gastgeber, der deutlich mehr Spielanteile verbucht. Den Fladerer-Schützlingen bleibt nur mehr übrig Schadensbegrenzung zu betreiben. Was vorerst auch gelingen sollten bzw. kann man kein weiteres Gegentor mehr zulassen. Nachdem Bloder in der 63. Minute das Spielgerät auf das Aluminium zimmert, bietet sich den Gästen die Topchance auf das Anschlusstor. Diese wird aber in den Sand gesetzt. So kommt es, dass St. Ruprecht/Raab mit einem Dreitorevorsprung in die Schlussgerade biegt. In der 83. Minute kommt es aber doch noch zum 4:0. Sebastian Bloder steht dabei mit einem eleganten Lupfer über Gästekeeper Philipp Schmallegger hinweg, im Mittelpunkt des Geschehens. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Ruprecht/R. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Festenburg. Stubenberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Naintsch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SC ST. RUPRECHT/RAAB - USV STUBENBERG 4:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (3. Mauthner), 2:0 (29. Bloder), 3:0 (40. Mauthner), 4:0 (83. Bloder)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.