Angeschrieben: St. Lorenzen/W. gelingt gegen Pinggau-Friedberg der erste Dreier!

USV St. Lorenzen
Pinggau-Friedberg

Am Samstag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Ost der Tabellenzwölfte der USV St. Lorenzen/W. vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten den FC Pinggau-Friedberg. Der USV St. Lorenzen/W. verlor in Runde 2 mit 1:2 gegen den SV Teubl St. Johann/Haide, während der FC Pinggau-Friedberg 4:1 gegen Grafendorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Lorenzen/W. mit 4:0 das bessere Ende für sich. Diesmal gelang es der Schabauer-Truppe im dritten Anlauf den ersten Saisonsieg gutzuschreiben. Die Gäste hingegen kassierte die erste Saisonpleite. Der Spielleiter war Josef Laposa - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Jonas Fellinger trifft für die Hausherren

St. Lorenzen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Jonas Josef Fellinger trifft zum 1:0. Dieser rasche Treffer hinterlässt doch Spuren bei den Gästen, die anfangs zu keiner Balance finden. Erst nach und nach gelingt es den Urbanek-Schützlingen, das Gegenüber entsprechend zu beschäftigen. Aber in den Grundfesten lassen sich die Hausherren vorerst nicht erschüttern. Wonach es auch mit dem knappen Eintoreführung in die Halbzeitpause geht. Augenblicke vor dem Pausenpfiff lässt sich noch der Spieler Reiterer zu einer Tätlichkeit hinreißen, wonach der Gastgeber die zweite Hälfte dezimiert in Angriff nehmen muss. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Eine Partie auf Biegen und Brechen

Auch der zweite Durchgang beginnt gleich mit einem Knalleffekt. Denn in der 49. Minute wird den Gäste ein Strafstoß zugesprochen, den Manuel Dorner zum 1:1-Ausgleich verwerten kann. Jetzt steht das Spiel auf des Messers Schneide bzw. scheint ein jeder Ausgang vorstellbar. Ab der 61. Minute ist die Anzahl der Spieler wieder die selbe, weil der Gästespieler Fabian Schuh wegen Foulspiels die rote Karte präsentiert bekommt. In weiterer Folge kann sich Tormann Adam Schmidmajer bei den Gästen auszeichnen. Gegen das 2:1 in der 71. Minute durch Gerhard Schützenhöfer ist dann aber kein Kraut gewachsen. Daraufhin bietet sich St. Lorenzen noch die Gelegenheit auf das dritte Tor. Aber Kevin Wiedner verschießt einen Elfmeter - Spielendstand: 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Ratten beweisen, Pinggau-Friedberg trifft auf Mitterdorf/R. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

USV ST. LORENZEN/WECHSEL - FC PINGGAU-FRIEDBERG 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (7. Fellinger), 1:1 (49. Dorner/Elfer), 2:1 (71. Schützenhöfer)

rote Karten: Reiterer (45. Lorenzen) bzw. Schuh (61. Pinggau)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.