Weiter vorne dabei: Pinggau-Friedberg gelingt es Mitterdorf/Raab auf die Matte zu legen!

Pinggau-Friedberg
USV Mitterdorf/R.

Am Sonntag traf in der 4. Runde der Gebietsliga Ost der FC Pinggau-Friedberg vor heimischer Kulisse auf den USV Mitterdorf an der Raab. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Dabei konnte sich die Urbanek-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass Pinggau-Friedberg nach vier Spielen bei herzeigbaren 9 Punkten hält. Die Stachel-Schützlinge hingegen müüsen sich aktuell weiterhin mit nur einem Zähler begnügen. Der Spielleiter war Serif Gül - 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Heimischen sind das bestimmende Team

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In Minute 17 setzt sich Thomas Schützenhöfer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Der Gastgeber bleibt daraufhin am Drücker bzw. gelingt es dem Gegenüber ganz gehörig auf den Zahn zu fühlen. In Minute 24 setzt sich Manuel Dorner durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Erst nach und nach gelangt auch Mitterdorf/R. zu den ersten gefährlichen Szenen. Aber die Hausherren geben zu verstehen, dass man sich, vorerst zumindest, in den Grundfesten nicht erschüttern lässt. Demnach geht es mit dem Zweitorevorsprung auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Aufholjagd der Gäste bleibt unbelohnt

Im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es auch zu 6 Verwarnungen, ist dann noch um einiges mehr Action gegeben. Was daran liegt, dass man mit dem Toreschiessen beginnt. Gleich fünfmal sollte das Spielgerät in der zweiten Hälfte den Weg ins gegnerische Tor finden. Daniel Kaltenbacher zeigt in der 47. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. FC Pinggau-Friedberg nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 48. Minute legt Luka Basic nach. Nachfolgend trifft Peter Ederer in der 59. Minute per Elfmeter zum 4:1 und lässt die Zuschauer jubeln. Was die Gäste auf den Geschmack kommen lässt. Daniel Wagner zieht in Minute 77 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:2 sein Können unter Beweis. In Minute 83 fasst sich Vincent Walter ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:3. Jetzt beginnt der Hausherr ordentlich zu wanken. Mit vereinten Kräften, Basic sieht in der 91. Minute wegen Kritik den roten Karton, gelingt es aber den knappen Heimdreier über die noch verbleibende Spielzeit zu schaukeln. In der nächsten Runde gastiert Pinggau-Friedberg in Dechantskirchen. Mitterdorf/Raab besitzt gegen Ratten das Heimrecht.

 

FC PINGGAU-FRIEDBERG - USV MITTERDORF/RAAB 4:3 (2:0)

Torfolge: 1:0 (17. Schützenhöfer), 2:0 (24. Dorner), 3:0 (47. Kaltenbacher), 4:0 (48. Basic), 4:1 (59. P. Ederer/Elfer), 4:2 (77. Wagner), 4:3 (83. Walter)

rote Karte: Basic (91. Friedberg)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.