Auswärtshürde genommen: St. Jakob/Walde lässt in St. Lorenzen/W. nichts anbrennen!

USV St. Lorenzen
UFC St. Jakob/W.

Am Freitagabend empfing der USV St. Lorenzen/W. vor eigenem Publikum den Tabellensiebten den UFC St. Jakob im Walde. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es der Favorit bestens verstand sich durchzusetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Lang-Truppe mit 10 Punkten aus 5 Spielen weiter voll im Geschäft ist. St. Lorenzen/W. hingegen tümpelt nach wie vor in der unteren Tabellenregion umher. Bislang reichte es erst zu verbesserungsfähigen 3 Zählern. Der Spielleiter war Ilirjan Xheka - 125 Zuseher waren mit von der Partie.

Christopher Schabereiter trifft doppelt

Anfangs kommt es dazu, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Die Hausherren, die mit der Außenseiterrolle behaftet sind, können den Gästen vorerst durchaus Paroli bieten. Nur vor des Gegners Tor erweisen sich die Schabauer-Schützlinge über weite Strecken als zahnlos. So kommt es dazu, dass es St. Jakob im Walde in der 25. Minute gelingt mit 0:1 in Führung zu gehen. Christopher Schabereiter glänzt dabei mit einem eleganten Lupfer über Keeper Stögerer hinweg. Was nachfolgend dazu führt, dass die Heimischen mehr und mehr ins Hintertreffen geraten. Praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es zum 0:2. Wieder ist es Schabereiter, diesmal nickt er nach einem Eckball ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Die Hausherren finden einen schweren Stand vor

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, lassen sich die Gäste die Butter erwartungsgemäß nicht mehr vom Brot nehmen. Das Bemühen kann man St. Lorenzen/Wechsel durchaus nicht absprechen. Aber es mangelt in letzter Instanz an der nötigen Abgebrühtheit bzw. erweist man sich in der Box des Gegenübers nicht wirklich als gefährlich. Da sind die Gäste doch aus einem anderen Holz geschnitzt. In der 78. Minute schlägt es zum dritten Mal im Gehäuse des Gastgebers ein. David Riegler steht dabei mit seinem Treffer zum 0:3 im Mittelpunkt des Geschehens. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Jakob/W. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/W. in Grafendorf - St. Jakob/W. besitzt gegen Mitterdorf/R. das Heimrecht.

USV ST. LORENZEN/W. - UFC ST. JAKOB/WALDE 0:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 (25. Schabereiter), 0:2 (45. Schabereiter), 0:3 (78. Riegler)

 

Stimme zum Spiel:

Armin Eggbauer, Sektionsleiter St. Jakob/Walde:

"Es war die erwartet schwere Partie für uns, die wir soweit zufriedenstellend über die Bühne bringen konnten. Trainer Karl Lang, der im Sommer gekommen ist, bringt einen frischen Wind bzw. eine frische Struktur in die Truppe. Mal sehen was die nahe Zukunft noch so alles bringen wird."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.