Kurzweilige Partie: Dechantskirchen und Pinggau-Friedberg agieren mit offenen Visier!

USV Dechantskirchen
Pinggau-Friedberg

Am Freitagabend traf der USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen in der Gebietsliga Ost auf den FC Pinggau-Friedberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das ist der Urbanek-Truppe mit einer starken Vorstellung dann auch gelungen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Pinggau-Friedberg weiter ganz vorne in der Tabelle mitmischt. Dechantskirchen ist mit erst 4 Punkten  im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Der Spielleiter war Heiko Elmas - 200 Zuseher waren im Raiffeisen Stadion mit von der Partie.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Die Gäste, die sich aufgrund der Tabellen-Konstellation in der Favoritenrolle befinden, beginnen die Partie sehr couragiert bzw. offensiv ausgerichtet. Bereits in der 8. Minute gelingt es diesen in Führung zu gehen. Michael Kogler befördert das Leder unglücklich zum 0:1 ins eigene Gehäuse. Nur vier Minuten später kann Pinggau-Friedberg den Vorsprung ausbauen. Lukas Pausaukerl zeichnet für das 0:2 verantwortlich. Jetzt steht der Gastgeber ordentlich am Prüfstand. Will man letztendlich nicht mit leeren Händen dastehen, ist eine Reaktion gefragt. Zu einem Torerfolg sollte es noch nicht reichen. Aber man begegnet dem Gegenüber über weite Strecken auf Augenhöhe - Halbzeitstand: 0:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Dechantskirchen mit der zweiten Luft

Im zweiten Durchgang, in einer kampfbetonten Partie kommt es gleich zu 9 Verwarnungen, können sich die Weinig-Schützlinge dann wesentlich teurer verkaufen. In der 49. Minute ist es der 26-jährige Kroate Filip Bazina, der für das Anschlusstor zum 1:2 Sorge trägt. Mit diesem Treffer kehrt auch wieder der nötige Schwung in das Angriffsspiel von Dechantskirchen zurück. In der 65. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Eigentorschütze Kogler ist es, der diesmal zum 2:2 in den richtigen Kasten trifft. Aber die Gäste wissen sehr bald eine Antwort darauf zu geben. 74. Minute: Manuel Dorner ist mit dem 2:3 zur Stelle. Aber die Hausherren beweisen erneut Steherqualitäten. So gelingt es Mario Loncar in der 79. Minute per Elfmeter den 3:3-Spielendstand zu besorgen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Dechantskirchen in Ratten - Pinggau-Friedberg besitzt gegen St. Ruprecht/R. das Heimrecht.

USV DECHANTSKIRCHEN - FC PINGGAU-FRIEDBERG 3:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 (8. Kogler/ET), 0:2 (12. Pausakerl), 1:2 (49. Bazina), 2:2 (65. Kogler), 2:3 (74. Dorner), 3:3 (79. Loncar/Elfer)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.