Grafendorf lässt gegen Naintsch nichts anbrennen

USV Grafendorf
SU Naintsch

Am Sonntag empfing USV Grafendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Grafendorfer klar und deutlich mit 4:1 durchsetzen. Für die Grafendorfer ist es der zweite Sieg im fünften Saisonspiel. 


Maximilian Haas bringt USV Grafendorf früh in Front

In den ersten Minuten kommt USV Grafendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Maximilian Haas beweist in Minute 8 Goalgetter-Qualitäten und stellt - zwar aus abseitsverdächtiger Position auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Grafendorfer auch gleich nachlegen, woraus aber nichts wird. Auch die Naintscher kommen dann besser ins Spiel und laufen beinahe in den Konter zum 0:2. Es bleibt aber beim knappen Vorsprung der Grafendorfer, wodurch es weiter spannend bleibt. Nach 46 Minuten beendet derSchiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie der ersten Durchgang. Die Grafendorfer starten stark, kassieren aber überraschend das 1:1. In der 58. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Katzer kann zum 1:1 verwerten. Damit ist wieder alles offen und die Naintscher sind am Drücker. USV Grafendorf zeigt sich jedoch nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Emir Garibovic nach einem schnellen Angriff über die Seite. Kurz darauf ist das Spiel wohl entschieden. Fabian Konrad bleibt nach einem Ballverlust der Naintscher vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Grafendorfer lassen aber weiter nicht locker. Das sollte sich bezahlt machen. Fabian Konrad zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Grafendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SU Naintsch mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV St. Lorenzen beweisen, SU Naintsch trifft auf USK Puch bei Weiz und hofft auf einen Sieg.

Michael Hack (Spieler Naintsch): "Wir haben eigentlich recht gut angefangen, dann eine Torchance und Tor für Grafendorf - danach waren wieder besser. In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen, dann das 1:1 gemacht. Leider haben wir nur 30 Sekunden später schon wieder das 1:2 kassiert. Wir haben zwar noch alles probiert, aber nach dem 1:3 war die Moral am Boden."

Beste Spieler: Fabian Konrad (Offensive Grafendorf), Maximilian Haas (Defensive Grafendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.