Reife Darbietung: Dechantskirchen verabreicht St. Jakob/W. ein 7er-Tragerl!

Am 7. Spieltag kam es in der Gebietsliga Ost zum Aufeinandertreffen des USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen mit dem UFC St. Jakob im Walde. Und dabei gelang es der Weinig-Truppe eine sehr deutlichen Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass man den Sprung rauf in das Tabellen-Mittelfeld bewerkstelligt hat. Die Lang-Schützlinge nehmen trotz dieser empfindlichen Niederlage immer noch einen Rang im vorderen Bereich ein. Der Spielleiter war Franz Rauch - 100 Zuseher waren Raiffeisen Stadion mit von der Partie.

 

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Mit einem sehr starken Auftritt gelingt es dem Gastgeber bereits in der ersten Spielhälfte alles klar zu machen. 2. Minute: Daniel Putz bringt Dechantskirchen mit einer Direktabnahme frühzeitig mit 1:0 in Führung. Daraufhin verhindert Keeper Beheim mit einer starken Reaktion den Ausgleich. Auf der Gegenseite kommt es in der 14. Minute zum 2:0. Michael Fabry kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Jetzt beginnt das Werkl von Dechantskirchen erst so richtig zu laufen. Filip Bazina erhöht den Spielstand in der 22. Minute auf 3:0. Stefan Zink verkürzt danach zwar auf 3:1 (25.), aber der uneingeschränkte Chef am Platz bleibt der USV, der noch vor dem Pausenpfiff drei Stück drauflegt. Fabry (28.), Bazina (31.) und Höller (45.) sind dabei die Hauptprotargornisten - Halbzeitstand: 6:1. Danach schickt der Unparteiische die Teams zum Regenerieren in die Kabinen.

Dechantskirchen mit einem abgeklärten Auftritt

Angesichts des deutlichen Vorsprungs, ist der Schwung im zweiten Durchgang etwas draußen. Einerseits haben die Hausherren einen Gang zurück geschaltet, andererseits weiß man bei den Gästen, dass die Niederlage bereits frühzeitig in Stein gemeißelt ist. Demzufolge passiert längere Zeit wenig Aufregendes. In der 74. Minute zappelt das Spielgerät aber doch noch einmal im Netz. Mit seinem dritten Tor markiert Michael Fabry das 7:1. Erst in der unmittelbaren Schlussphase bietet sich auch St. Jakob/Walde die Gelegenheit noch einmal anschreiben zu können. Diese bleibt aber ungenützt, so bleibt es letztlich auch beim 7:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Dechantskirchen in Grafendorf. St. Jakob im Walde besitzt gegen St. Ruprecht/Raab das Heimrecht.

 

USV DECHANTSKIRCHEN - UFC ST. JAKOB IM WALDE 7:0 (6:1)

Torfolge: 1:0 (2. Putz), 2:0 (14. Fabry), 3:0 (22. Bazina), 3:1 (25. Zink), 4:1 (28. Fabry), 5:1 (31. Bazina), 6:1 (45. Höller), 7:1 (74. Fabry)

 

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.