Naintsch entführt dank Goldtor von Mario Kreimer drei Punkte aus Mitterdorf

USV Mitterdorf/R.
SU Naintsch

USV Mitterdorf an der Raab empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch mit 2:0 für sich. Am Ende konnten sich die Naintscher knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Mario Kreimer erzielte den alles entscheidenden Treffer kurz vor der Pause. 


Mario Kreimer stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Das Spiel ist verhalten geführt, weder die Gastgeber noch die Gäste kommen wirklich ins Spiel. Naintsch hat etwas mehr vom Match, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Erst als niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Gäste. Mario Kreimer zieht in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

De zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Sie wollen ein schnelles Tor erzielen, doch daraus wird nichts. Naintsch steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Die besten Möglichkeiten für Mitterdorf vereitelt Marco Mauerhofer im Tor der Naintscher. Die Heimischen riskieren dann immer noch mehr, werfen alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Die Gäste setzen sich knapp aber doch durch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Naintsch darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Es ist der erste zweite Saisonsieg für die fatal gestarteten Naintscher.

Ewald Gugatschka (Sportlicher Leiter Naintsch): "Natürlich sind wir mit dem Sieg zufrieden. Die Richtung stimmt. Mit dem neuen Trainer gab es zwei Unentschieden und jetzt einen Sieg."

Bester Spieler: Marco Mauerhofer (Torwart Naintsch)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten