Puch bei Weiz strebt nach Platz im Mittelfeld

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Puch bei Weiz in der Gebietsliga Ost beendete die Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz und dürfte damit nicht ganz zufrieden sein. Man überwintert mit 14 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter Johann Purkathofer gesprochen.

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Johann Purkathofer: "Die Herbstsaison war etwas durchwachsen, allerdings mit einem versöhnlichen Abschluss, und zwar mit dem 3:3 im Derby gegen unseren Nachbarn Naintsch."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Johann Purkathofer: "Die Stimmung ist nach wie vor sehr gut."

LIGAPORTAL: Konnte man sich auf den gewünschten Positionen verstärken oder waren Transfers gar nicht notwendig?

Johann Purkathofer"Es gab bei uns im Winter keine Transfers. Einige junge Spieler werden von unserer 1B-Mannschaft in die Kampfmannschaft integriert.."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Johann Purkathofer"Zur Zeit haben wir glücklicherweise keine verletzten Spieler mehr."
LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde?
Johann Purkathofer"Ein Mittelfeldplatz wäre erstrebenswert. Ich denke, dass wir das mit einer Leistungssteigerung auch schaffen werden."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Johann Purkathofer"Es wird sicher zu Ende gespielt. Das braucht der Fußball auch unbedingt."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Johann Purkathofer"Die ersten fünf Vereine des Herbstdurchganges werden sich den Meistertitel ausmachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.