Gerechte Punkteteilung in der Thermenhauptstadt

altaltEinen letztendlich doch noch versöhnlichen Abschluss der Hinrunde gab es für die Elf von Manfred Posch vom SC Fürstenfeld KM II. Die blutjungen Thermenhauptstädter konnten gegen den TUS Kirchbach ein absolut verdientes 1:1 (0:0) einfahren, wo bei etwas mehr Routine locker der zweite Erfolg en suite möglich gewesen wäre. So bleiben die FSKler Tabellen-Vorletzter und Kirchbach hat die theoretische Chance auf den Herbstmeistertitel trotz der Umfaller der Konkurrenten nicht nutzen können.

Gäste vor der Pause spielbestimmend

Vor etwas mehr als 50 Zusehern gehört die Anfangsphase ganz klar den Gästen aus dem Süden. Während die Hausherren es verabsäumen nach vorne zu arbeiten, kommen die Zechner-Jungs zwar zu wenigen klaren Torchancen, was allerdings nicht daran liegt, das sie nicht beherzt angreifen. Nicht weniger als acht tolle Freistoßmöglichkeiten am und um den 16er finden Gernot Luttenberger und Co. bis zur Halbzeit vor, die aber allesamt entweder zu schwach getreten sind oder in der Mauer landen. Einen den größten Aufreger gibt es bereits in der fünften Spielminute, als Miha Golob nach einer Flanke per Kopf zwar zum vermeintlichen 0:1 trifft, Schiri Schwarz diesem Treffer allerdings aufgrund einer Abseitsstellung seine Geltung versagt. Die einzige Chance der Heimischen vor der Pause, wenn man diese als solche bezeichnen kann, hat Constantin Leitgeb, der nach einem Schepp-Solo samt Querpass von links nur knapp zu spät kommt.

Schepp trifft - Luttenberger gleicht aus

Mit dem Seitenwechsel bringt FSK-Coach Posch mit Serhat Turgut neuen offensiven Wind in das Spiel, was sich auch sofort bemerkbar machen sollte. Der junge, gebürtige Türke kommt bereits nach 51 Minute zu einer tollen Einschussmöglichkeit, die Gäste-Keeper Christoph Maier noch zur Mitte abwehren kann, wo allerdings bereits Christian Schepp wartet, der an einem Kirchbacher Feldspieler scheitert, der auf der Linie klärt. Es hat den Anschein als kämen die Fürstenfelder mit dem tiefen Boden besser zurecht, denn auch die nächsten guten Gelegenheiten. Armin Leitinger köpft beispielsweise einen langgezogenen Kopfball ins Außennetz. Nichtsdestotrotz gehen die jungen Thermenhauptstädter in der 75. Spielminute dann doch in Führung. Christian Schepp trifft per Freistoß aus zentraler Position etwa 20 Meter vom Gäste Kasten entfernt zum 1:0, wobei dieser Versuch entscheidend von der Mauer der Kirchbacher ins eigenen Tor abgelenkt wird. Aber die Gäste stecken nicht auf und haben keine fünf Minuten später die richtige Antwort auf Lager. Ein Lupfer über die Hintermannschaft des FSK schickt Kapitän Gernot Luttenberger auf die Reise, der es hier wesentlich besser als bei seinen unzähligen Freistoßversuchen macht, und die Kugel zum 1:1-Endstand ins rechte Eck setzt und dabei Goalie Johannes Sobe keinerlei Abwehrchance läßt.

SC Raiffeisen Fürstenfeld - TUS Raiba Kirchbach 1:1 (0:0)
Torfolge: 1:0 Christian Schepp (75.), 1:1 Gernot Luttenberger (79.)

Manfred Posch (Trainer Fürstenfeld): "Diese Spiel hätten wir heute locker gewinnen können oder sogar müssen. Obwohl wir vor der Pause eigentlich keine Chancen vorgefunden haben, waren die Kirchbacher vor dem Tor auch nicht viel besser als wir. Nach dem Seitenwechsel hätten wir eine unserer Chancen einfach reinhauen müssen."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.