Spieler verletzt! Spielabbruch in Jagerberg

altaltEs klingt fast wie ein schlechter Scherz. In den vergangenen Wochen mussten Spiele immer wieder schon vor dem Anpfiff wegen schlechten Wetters abgesagt oder während dem Spiel abgebrochen werden. So suchte man sich quer durch die Steiermark Nachtragstermine - so auch im Spiel zwischen Jagerberg und Bad Blumau. Unglücklicherweise musste auch dieses Spiel abgebrochen werden. Der Grund war aber nicht das Wetter, sondern die Tatsache, dass mehrere Spieler nach Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. 

Verhängnisvolle Luftduelle

Schiedsrichter Gerhard Wango brach die Partie am Samstagnachmittag in der 80. Minute ab. Stefan Gamperl und Kapitän Wolfgang Rauer bzw. Patrick Schellnast und Lukas Mauerhofer stießen bei Luftduellen zusammen, sodass sogar der Notarzt kommen musste und die Spieler in Folge ins Krankenhaus gebracht wurden. "Es ging leider nicht anders", sagt Blumau-Obmann Rainer Baronigg. "Wir haben ja keine Spieler mehr gehabt. Das Spiel war total fair. Das waren höhere Mächte. Der Schiedsrichter hat die richtige Entscheidung getroffen."

Abbruch nach 80 Minuten bei 1:1

Wie das Spiel nun gewertet wird, bleibt abzuwarten. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 1:1. Sasa Besic hatte die Jagerberger Hausherren in der 30. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Unglücksrabe Gamperl für die Gäste ausgeglichen. Baronigg rechnet mit einer Wertung zum Zeitpunkt des Abbruchs.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.