Trainerwechsel in Kirchbach: Josef Felgitscher folgt auf Helmut Zechner

altDer TUS Kirchbach aus der Gebietsliga Süd gibt die Trennung von Trainer Helmut Zechner bekannt. Auffassungsunterschiede werden seitens der Vereinsführung als Gründe für den Abschied angegeben. Zechner zieht es Gerücht zufolge ins Burgenland. Neben dem Coach wird auch Miha Golob den Verein verlassen. Inzwischen wurde aber bereits eine neuer starker Mann für die Seitenlinie präsentiert. Josef Felgitscher schwingt ab sofort das Trainerzepter bei den Oststeirern. 

Felgitscher coachte zuletzt den USV Allerheiligen in der Regionalliga Mitte, bevor Enrico Kulovits dort übernahm. Auch davor zeigte er schon als Trainer auf. Er bringt gewaltig Erfahrung mit und einigte sich mit den Kirchbachern auf einen Kontrakt bis zum Sommer. "Der Vertrag läuft einmal bei Sommer, aber wir stellen uns schon vor, dass es eine längerfristige Zusammenarbeit. Wir haben Josef aus der Babypause zurückgeholt", erklärt Obmann Erich Reicht, der zur Trennung von Zechner keine Worte verlieren möchte, erfreut. "Es hat gewisse Auffassungsunterschiede und Meinungen gegeben. Wir gehen getrennte Wege." Die Kirchbacher beendeten die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mureck. Die Punkteausbeute im Herbst dürfte also wohl nicht zur Trennung geführt haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.