Knochenbrüche! Blumaus Schellnast noch länger out!

altPatrick Schellnast hat es ganz schön erwischt. Die Nummer 6 von Bad Blumau und auch noch weitere Spieler haben sich im Herbst im Spiel zwischen Jagerberg und Blumau so schwer verletzt, dass die Partie sogar abgebrochen werden musste. Während sich Stefan Gamperl und Kapitän Wolfgang Rauer (Jagerberg) bzw. Lukas Mauerhofer von Blumau wieder erholt haben, wird Schellnast noch längere Zeit ausfallen. Er zog sich mehrere Knochenbrüche im Kopfbereich zu. Wir sprachen mit Obmann Rainer Baronigg. 

Schwere Verletzung

Eines vorweg: Der Funktionär kann nicht abschätzen, wie lange Schellnast verletzt sein wird. "Ich weiß nur, dass er sich Kiefer- und Jochbein und so weiter gebrochen und dass das alles noch länger dauern wird." Baronigg rechnet nicht mit einem Comeback vor dem Frühjahr. "Das haben wir notwendig gehabt"; hadert er. "Patrick ist ein Schlüsselspieler von uns." Vorsichtshalber schauen sich die Blumauer deswegen auch schon nach möglichem Ersatz um. "Ich bin mir aber nicht sicher, ob man Patrick überhaupt ersetzen kann." 

Ersatz gesucht

Zurzeit scheint man in Blumau aber ohnehin nicht auf Fußball eingestellt zu sein. "Es ist Winterpause. Die Burschen trainieren freiwillig einmal in der Woche in der Halle bei uns. Ab Jänner geht es dann wieder los", sagt Baronigg. Trainer Johannes Posch würde Wert auf Fußball im Freien legen. "Wir werden daher sobald als möglich dann auch draußen spielen." Die Testspiele auf Kunstrasen sind bereits ausgemacht.  Bis zum Trainingsstart möchte man dann auch den Schellnast-Ersatz haben. "Wir stressen uns aber nicht", so Baronigg abschließend. 

Detail am Rande: Blumau hat bekanntlich nach wie vor die Chance, sich nachträglich den Herbstmeistertitel in der Gebietsliga Süd zu holen. Das Spiel gegen Jagerberg wird im März nachgetragen bzw. wiederholt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.