Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Süd - Ziga Goljat & Wolfgang Lichtenegger

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Ziga Goljat: Erst im Sommer verpflichtete der TUS Mureck Ziga Goljat. Man hatte große Erwartungen in ihn und er wurde den Erwartungen auch gerecht. Neben sechs Treffern wurde zu einem sehr wichtigen Spieler in der Mannschaft der Murecker. Dass die Murecker sich am Ende als Aufsteiger sogar zum Herbstmeister krönen dürfen, kam überraschend. Das Team und natürlich Goljat gaben Vollgas und stehen tatsächlich ganz oben. Allerdings hat der junge Mann gewiss auch noch Potential. Immerhin absolvierte er ja auch nur 636 Minuten. Da ist im Frühjahr wohl noch einiges zu erwarten vom gebürtigen Slowenen. Generell darf man gespannt sein, ob die Murecker den ersten Platz tatsächlich bis zum Schluss halten können. Zurzeit schaut es nicht so schlecht aus, allerdings hat Bad Blumau, das zurzeit noch drei Punkte zurück liegt, ein Spiel weniger auf dem Konto. Gewinnt Blumau das Wiederholungsspiel, liegt man aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne und Mureck wird der Herbstmeistertitel im Frühjahr vor der Nase weggeschnappt. Sollte am Ende allerdings erst Mureck vorne stehen, könnte man damit sicher gut leben - auch Stürmer Ziga Goljat, der sich den Titel Spieler der Hinrunde mit mehr als doppelt so vielen Stimmen wie sein erster Verfolger sicherte und insgesamt 583 Stimmen von der Community bekam. 

Torwart der Hinrunde: 

Wolfgang Lichtenegger: 394 Stimmen bekam St. Mareins Goalie Wolfgang Lichtenegger. Die Mareiner bekamen mit 14 Toren die wenigsten aller Vereine in der Gebietsliga Süd. Dass das auch ein Verdient von Lichtenegger ist, versteht sich von selbst. Dieser Wert kann sich sehen lassen und hätten die Mareiner vorne etwas effektiver agiert als 15 erzielte Tore, wäre wohl mehr drin gewesen als der siebente Tabellenplatz. So muss man als Mittelständler ins Frühjahr gehen, wo man allerdings wieder angreifen möchte und vielleicht doch noch den einen oder anderen Platz gut machen kann. Ein sicherer Torwart hilft da jedenfalls ganz gewiss weiter. Auch interessant: Drei Stimmen entschieden zu Gunsten Lichteneggers. Zweier wurde übrigens Michael Tuscher von Tabellenführer Mureck.  

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.