Erster Heimsieg des USC GroWi in der Rückrunde!

altaltDer Bann ist gebrochen! Nach den überzeugenden Vorstellungen des USC Großwilfersdorf in der steirischen Gebietsliga Süd auf fremdem Terrain hat es gegen den USV Gnas KM II nun endlich auch vor eigenem Publikum geklappt. Der knappe 2:1 (2:1)-Sieg war aber nicht zuletzt aufgrund der tropischen Bedinungen hart umgekämpft, musste die Wieser-Elf doch erst einen frühen Rückstand aufholen, ehe man durch ein Traumtor von Sturmtank Luka Frljucez zurück auf die Siegerstrasse kehrte. Die jungen Gnaser hingegen haben seit dem überraschenden Auftraktsieg gegen Mureck in der Rückrunde noch nichts zu lachen, denn seither gab es nicht weniger als vier Niederlagen am Stück.


GroWi dreht binnen weniger Minuten die frühe Führung der Gäste

Die gut 100 Zuseher sehen bei dieser Staatsfeiertags-Matinée von Beginn an ein flottes Spiel zweier Tabellenmittelständler, die sich beide mit einem Sieg endgültig aller Abstiegssorgen entledigen können. Die Partie wogt hin und her, und es gibt immer wieder schöne Kombinationen und auch einige Torraumszenen. Wenn es gefährlich wird, hat zumeist Gnas-Goalgetter Christian Fink seine Finger oder besser gesagt seine Beine im Spiel. Das 0:1 nach etwas mehr als einer Viertelstunde erzielt dann allerdings einer seiner Mannschaftskollegen. Ein Freistoß von Christian Kagerbauer aus halbrechter Position springt vor Heimkeeper Mario Lang auf und findet so seinen Weg in den gegnerischen Kasten. Dem Torhüter der Hausherren ist dabei aber die Sicht verstellt, sodass dieser keine Chance hat, den vor ihm aufspringenden Ball noch zu parieren. Die Heimischen lassen sich nach der Niederlagen gegen Jagerberg am Sonntag aber nicht von diesem Gegentreffer beeindrucken und schlagen in beeindruckender Manier zurück. Luka Frljuzec nimmt sich nach einer Vorlage aus gut 25 Metern ein Herz, dreht sich um seinen Gegenspieler herum und wuchtet die Kugel in sehenswerter Manier ins rechte Kreuzeck.

Der kleinste Mann am Feld macht Golrtor per Kopf

Dieses Traumtor zum 1:1-Zwischenstand sollte aber noch nicht gewesen sein, bevor es für die Akteure zu den Pausenansprachen geht. In der 35. Minute bringt nämlich Stefan Raggam eine Ecke von links ideal zur Mitte, wo der kleine Marko Jurcic am höchsten steigt und das Leder per Kopf über Gäste-Schlussmann Stefan Taucher ins lange Eck befördert. Mit dieser Führung im Rücken gehen es die Hausherren nach dem Seitenwechsel sichtlich gemütlicher an. Man läßt die Gäste immer wieder kommen, aber ohne dabei Torraumszenen zuzulassen. Auf der anderen Seite haben die Wieser-Jungs selbst zweimal die Chance, die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Zuerst scheitert Luka Frljutzec, der einen Cosic-Freistoß aus rechter Position per Kopf am Kasten vorbei verlängert. und in weiterer Folge scheitert auch der eingewechselte Michael Seidl an Goalie Taucher, nachdem er nach einer Steilvorlage einen Schritt zu spät kommt.

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Gnas KM II 2:1 (2:1)
Torfolge: 0:1 Christian Kagerbauer (18.), 1:1 Luka Frljucez (27.), 2:1 Marko Jurcic (35.)

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut Fußball gespielt. Die Verunsicherung von den verlorenen Heimspielen war klar ersichtlich. Wir haben es leider nach dem Seitenwechsel verabsäumt, weiter nach vorne zu spielen, aber letztendlich zählt der Sieg."

Oliver FInk (Trainer Gnas KM II): "Wir haben gut angefangen und das 0:1 gemacht und auch gleich die Chance auf das zweite Tor gehabt. Innerhalb von kurzer Zeit haben wir dann leider die beiden Gegentore kassiert. Die Mannschaft hat zwar gut gespielt, und wir hätten uns eigentlich einen Punkt verdient gehabt, aber da kann man jetzt auch nichts mehr machen."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.