Schlusslicht Söchau verliert gegen Spitzenreiter Bad Blumau 1:4

bad blumau uscsoechau usvIn der Steiermark wurde am Dienstagabend fleißig Fußball gespielt. Auch die Fans der steirischen Gebietsliga Süd warteten nicht nur gespannt auf die Champions Legaue, sondern auch auf den Nachtrag zwischen dem Tabellenletzten USV Söchau und dem Tabellenführenden USC Bad Blumau. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, umso interessanter wurde es aber als die Hausherren nach etwa einer Viertelstunde in Führung gingen. Die Söchauer spielten bemüht, gerieten aber bereits in der ersten Halbzeit wieder in Rückstand. Die Blumauer nahmen das Zepter in die Hand und konnten das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden.

Bad Blumau gerät in Rückstand

Die beiden Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und kämpfen beherzt. Der etwas bessere Start gelingt aber den Söchauern, welche nach etwa einer Viertelstunde in Führung gehen können. Ein Konter findet in Bernhard Bliemel seinen Abnehmer. Er trifft zum 1:0. Die Blumauer versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen schnell nach vorne. Die Söchauer stehen aber gut und haben sogar die Chance auf das 2:0, die gute Möglichkeit wird aber vergeben. Die Gäste drücken an und können in der 31. Minute durch Matej Lenart ausgleichen. Nur wenige Minuten später kann der Spitzenreiter in Führung gehen. Martin Hiden knallt das Leder zum 2:1 für Bad Blumau in den Kasten. Söchau kämpft beherzt, muss aber mit einem 1:2 in die Pause.

Söchau mit neun Mann

Die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, schon wird es für die Söchauer noch schwieriger als es ohnehin schon ist. Manfred Trösterer sieht Gelb-Rot und wird von Schiri Hofgartner frühzeitig vom Feld geschickt. Die auswärtige Elf ist ständig am Drücker und kommt zu guten Chancen, welche vorerst aber nicht verwertet werden können. Ab der 70. Minute müssen die Söchauer auf den nächsten Mann verzichten, Julian Wahl muss mit Rot vom Platz. Die Gäste spielen schnell nach vorne und können in der 77. Minute durch Martin Hiden den Vorsprung ausbauen. Wenige Sekunden vor Schluss steht es auch schon 4:1 für Bad Blumau. Michael Adler netzt.

Josef Kollegger (Sektionsleiter Söchau): "In der ersten Halbzeit waren wir Bad Blumau schon ebenbürtig. Blumau hat zwar gedrückt, aber es wäre alles möglich gewesen. Nach dem 1:0 hatten wir eine gute Chance. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas gebrochen. Mit nur neun Leuten tust du dir halt sehr schwer. Blumau hatte noch mehr Chancen. Wir waren spielerisch heute nicht so schlecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.