Auswärtserfolg für Wolfsberg!

st-peter o tuswolfsberg svIn der Gebietsliga Süd stand am Sonntagnachmittag die Partie zwischen Tus St. Peter/O. und der SVU Wolfsberg auf dem Programm. Die Gäste haben dem Spiel von der ersten Minute ihren Stempel aufgedrückt, St. Peter/O. ließ man gar nicht erst ins Spiel kommen und so feierte die Jauk-Elf einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Wolfsberg zeigt gleich, wo es lang geht

Beide Mannschaften gingen nach der ersten Runde mit einem Punkt in die Partie, doch Wolfsberg kann von der ersten Minute das Spiel bestimmen, ist spielerisch sicherlich die bessere Mannschaft und lässt St. Peter/O. keine wirkliche Chance, einen Rhythmus zu finden. Den ersten Treffer erzielt dann Dejan Korat für die Elf aus Wolfsberg, das 1:0 fällt in der 28. Minute. Die Gäste lassen aber nicht locker, es werden immer wieder schöne Aktionen nach vorne gestartet, St. Peter/O. kann nur reagieren und versuchen, hinten dicht zu machen. Das gelingt in der verbleibenden ersten Halbzeit relativ gut, St. Peter/O. lässt keinen Treffer mehr zu, es bleibt bei der knappen Führung.

Klarer Auswärtserfolg für die Jauk-Elf

Nach der Pause ändert sich nichts am Spielverhalten, es ist sicherlich nicht der Tag der Heimelf, Wolfsberg hingegen agiert clever, riskiert nichts und wenn es möglich ist, dringt man in den gegnerischen Strafraum vor. In der 58. Minute dann das 2:0, erneut ist der Torschütze Dejan Korat, gleichzeitig die Vorentscheidung in dieser Partie, denn nun ist es für St. Peter/O. endgültig gelaufen. Den 3:0-Endstand stellt Mitja Rebernik in der 86. Minute her, damit bleibt Wolfsberg auch nach der zweiten Runde ungeschlagen, hat nun schon vier Punkte auf dem Konto. 

Josef Wahrlich (Obmann SVU Wolfsberg): "Wir haben das Spiel klar dominiert, St. Peter/O. hatte keine Chance gegen uns, ein verdienter Sieg in der zweiten Runde." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.