Wolfsberger Heimsieg gegen Aufsteiger

altaltIn der dritten Runde der steirischen Gebietsliga Süd traf am Samstagabend SVU Wolfsberg auf SG Radkersburg. Die beiden Teams starteten fast identisch in die neue Saison, einen Sieg und ein Unentschieden errungen die beiden in den ersten zwei Runden. Nach 90 spannenden Spielminuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:1 Heimsieg für Wolfsberg. Die Torschützen lauten Joachim Platzer (25.), Daniel Radl (39.) und Dejan Korat (45.) für Wolfsberg und Bojan Fajfar (75.) für Aufsteiger Radkersburg.

Entscheidung schon in der ersten Halbzeit

Die Wolfsberger starten sehr aggressiv in die Partie und wollen von der ersten Spielminute an die Radkersburger unter Druck setzen. Wolfsberg ist die ersten Spielminuten der ersten Halbzeit die drückend überlegenere Mannschaft. Der Offensivdrang macht sich in der 25. Spielminute bezahlt. Aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern eine Standardsituation beschert den Wolfsbergern die Führung. Durch einen Freistoss trifft Joachim Platzer in der 25. Spielminute zur verdienten Führung. Doch die Mannschaft aus Wolfsberg will mehr, sie setzten ihre Offensivbemühungen fort und werden in der 39. Spielminute durch Daniel Radl belohnt der zum 2:0 trifft. Man merkt den Wolfsbergen an das sie heute unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen. Denn nur ein paar Minuten später, in der 45. Spielminute trifft Dejan Korat zur verdienten 3:0 Führung. Mit diesem 3:0 gehen beide Mannschaften in die Kabinen.

Mit Kick'n Rush immerhin noch ein Treffer

Auch in der zweiten Halbzeit gehen die Offensivbemühungen auf der Seite der Wolfsberger munter weiter. Die Partie wird immer zweikampfbetonter, auf Grund dessen müssen Foulbedingte Wechsel vorgenommen werden. Die Radkersburger versuchen es daraufhin nur mehr mit sogenanntem Kick and Rush nach vorne zu kommen und können mit ihrer einigen richtigen Torchance noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Denn Bojan Fajfar trifft für Radkersburg in der 75. Spielminute zum 3:1. Die Wolfsberger verwalten in der zweiten Halbzeit schlussendlich ihr Ergebnis und die Mannschaften trennten sich mit einem 3:1 Heimsieg für Wolfsberg.

Helmut Jauk (Trainer SVU Wolfsberg): „Ich war vor der Pause mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Es war seit langem wieder eine der besseren Sorte. Wir haben gezeigt das in der Gebietsliga sehr guter Fußball gespielt wird“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.