Pfeifer-Hattrick lässt Sinabelkirchen jubeln

altaltIn der dritten Runde der steirischen Gebietsliga Süd trafen am heutigen Samstagabend TuS Kirchbach und SV Sinabelkirchen aufeinander. Der Start in die neue Saison verlief für die beiden Mannschaft fast gleich, denn beide starteten mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Saison. Nach 90 spannenden Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:3 Auswärtssieg für den SV Sinabelkirchen. Die Torschützen lauteten Jaka Bizjak (89.) für Kirchbach und Martin Pfeifer (76., 86., 94.) für Sinabelkirchen.

Trotz Überlegenheit kein Tor

Die TuS Kirchbach startet gut in die erste Halbzeit und ist die klar spielbestimmende Mannschaft, trotz der Erdrückenden Überlegenheit in der Anfangszeit der ersten Hälfte gelingt den Kirchbachern nichts Zählbares. Sie erspielen sich einige hochkarätige Torchance, die aber leider nicht genutzt werden. Doch auch die Mannschaft aus Sinabelkirchen erspielt sich gute Konterchancen, mit ihrem sehr intelligenten und gutfunktionierenden Umschalten zwischen Defensive und Offensive. Die erste richtig gefährliche Torchance passiert aber erst in der 45. Spielminute, als der Torhüter von Kirchbach einen gefährlichen Freistoß entschärft. Somit gehen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine.

Ein-Mann-Show

Auch in der zweiten Halbzeit kommen die Kirchbacher gut ins Spiel und sind die spielbestimmende Mannschaft. Aber die Sinabelkirchner fangen sich ein wenig, zwar entsteht der 0:1 Führungsstreffer durch Martin Pfeifer, über einen Abspielfehler der Kirchbacher und den darauffolgenden Konter, doch der SV Sinabelkirchen findet immer besser in die Partie. Auf den Führungstreffer der Gäste wollen die Kirchbacher natürlich reagieren und werfen alles nach vorne. In der Folge konterten die Sinabelkirchner und der Mann des Spiels Martin Pfeifer knallt in der 86. Spielminute von 30 Metern Entfernung auf das Tor der Kirchbacher und erzielt das 0:2. Das Team aus Kirchbach lässt sich davon aber nicht beeindrucken und erzielt durch Jaka Bizjak in der 89. Spielminute den Anschlusstreffer. Daraufhin wollen es die Spieler des TuS Kirchbach noch einmal wissen und werfen erneut alles nach vorne. Die folgende Konsequenz ist wieder ein Konter und der Mann des Spiels Martin Pfeifer erzielt in der 94. Spielminute seinen Hattrick und setzt somit den Schlusspunkt dieser Partie.

Josef Felgitscher (Trainer TuS Kirchbach): „ Es war von beiden Seiten her ein Spiel mit gutem Niveau, wir haben es leider versäumt Tore zu machen. Sinabelkirchen hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt“.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.