Verdienter Sieg für Bad Radkersburg

altaltDie vierte Runde der steirischen Gebietsliga Süd ist angebrochen, am Samstagabend trafen St. Peter am Ottersbach und Bad Radkersburg aufeinander. Für beide Mannschaften war es ein durchwachsener Saisonbeginn, beide Teams konnten in den ersten drei Runden vier Punkte in der Tabelle anschreiben. Nach 90 spannenden Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:3 Auswärtserfolg der Bad Radkersburger. Die Tore erzielten Florian Platzer (21.) für die Hausherren und Darjan Slavic (47.), Walter Fleischhacker (54. Eigentor) und Bojan Fajfar (76.) für Bad Radkersburg.

Führung trotz gegnerischer Dominanz

Das Match startet gut für die Gäste aus Bad Radkersburg, sie wirken hungriger und aggressiver am Ball und erspielen sich auch gleich ein paar gute Torchancen. Entgegen dem Spielverlauf dann erzielt Florian Platzer in der 21. Spielminute die überraschende Führung für die Heimmannschaft aus St. Peter am Ottersbach mit ihrer ersten richtigen Torchance. Doch am Spielverlauf ändert dieses Tor nichts, die Gäste weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Bad Radkersburger drücken weiter auf ein Tor, zweimal haben sie Pech als zwei gute Schüsse nur das Aluminium treffen. Aber auch die Hausherren haben eine sehr gefährliche Torchance und wären fast mit dem 2:0 belohnt worden. So gehen die Mannschaften mit dieser knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Pechvogel ebnet Sieg der Gäste

In der zweiten Halbzeit dann der perfekte Start für die Bad Radkersburger, denn Darjan Slavic erzielt in der 47. Spielminute den langersehnten und verdienten Ausgleich für die Gäste. In der Folge drückt Bad Radkersburg weiter und dies wird auch sehr schnell belohnt. Walter Fleischhacker erzielt in der 54. Spielminute in einer unglücklichen Situation die 1:2 Führung durch ein Eigentor für die Gastmannschaft. Kurz darauf dann ein Ausschluss auf Seiten der Bad Radkersburger. Der durch ein Foul mit Gelb vorbelastete Marko Filipic wird in der 57. Spielminute nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Am Spiel endet dies aber nicht viel, die Gäste weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft. In Spielminute 76 lässt Bojan Fajfar zuerst zwei Verteidiger stehen und schickt den Torhüter der Gäste in die falsche Ecke und erzielt souverän das 1:3 für die Gastmannschaft. Daraufhin wird das Ergebnis nur noch verwaltet und die Teams trennen sich mit diesem verdienten 1:3 Auswärtserfolg der Mannschaft aus Bad Radkersburg.

Franz Ivanic (Obmann von Bad Radkersburg): „Wir sind im Gegensatz zum letzten Spiel viel besser ins Spiel gekommen. Vom spielerischen her waren wir dort wo wir eigentlich sind. Wir sind halt eine spielerische Mannschaft, wenn das funktioniert dann sind wir sicher ganz schwer zu schlagen.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.