Gnas II mit drittem Saisonsieg gegen Radkersburg

altaltIn der sechsten Runde der steirischen Gebietsliga Süd kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen Gnas KM II und SG Radkersburg. Für die Gnaser zweier Mannschaft bestand heute die Chance sich unter den ersten Drei in der Tabelle festzusetzen. Für die Radkersburger gab es die Chance aus dem mittleren Feld herauszukommen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Heimsieg für Gnas KM II. Die Tore erzielten Johannes Fink (36.) und Thomas Suppan (78.).

Knappe Halbzeitführung

Die beiden Mannschaften starten langsam und behutsam in die ersten 45 Spielminuten. Sie tasten sich zum Anfang einmal ab, keine der beiden Teams will etwas Unnötiges riskieren und so den Gegner zu verschenkten Torchance bringen. Die Partie an und für sich ausgeglichen, beide Mannschaften finden ein paar Tormöglichkeiten vor. Und eine dieser Chancen nützen die Hausherren auch, denn Johannes Fink trifft in der 36. Spielminute zum 1:0 für Gnas KM II. Zwingende Chancen wie diese werden auf der Seite der Gäste leider nicht herausgespielt. Die Radkersburger in diesem ausgeglichenen Mittelfeldkampf ein wenig präsenter am Spielfeld, Nutzen haben sie aber keinen daraus. Zählbares passiert in der ersten Hälfte nichts mehr und so gehen die beiden Mannschaften mit dieser knappen Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Siegentscheidender Corner

Die Radkersburger starten in die zweite Halbzeit als hätten sie eine ordentliche Pausenansprache hinter sich. Sie drücken jetzt auf die Gnaser ein versuchen sie mit ihrer Offensive unter Druck zu setzen. Die Gastmannschaft erspielt sich in dieser Phase des Spiels erneut wieder Tormöglichkeiten, aber erneut sind diese zu ungefährlich und ohne zwingenden Abschluss. Doch so wie das so ist im Fußball, wenn man die Torchancen nicht nutzt, dann bekommt man meistens selbst ein Tor eingeschenkt. Und auch in diesem Spiel trifft diese alte Floskel zu. Denn in der 78. Spielminute erzielt Thomas Suppan nach einem Corner per Kopf das vorentscheidende 2:0 für die Hausherren. Die letzten Minute der Partie plätschern dann ein wenig vor sich hin und so gehen an diesem Samstagnachmittag die Heimmannschaft aus Gnas mit diesem 2:0 Heimerfolg vom Platz.

Harald Fink (Co-Trainer von Gnas KM II): „Die Leistung war sehr zufriedenstellend, besonders in der Defensive haben wir sehr diszipliniert gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.