Loipersdorf mit Auswärtssieg in Kirchbach

altaltDie siebte Runde der steirischen Gebietsliga Süd ist angebrochen und so kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen TUS Raiba Kirchbach und Therme Loipersdorf. Die Hausherren aus Kirchbach gingen auf Grund der bisher erspielten Punkte als kleiner Favorit in diese Partie. Elf Punkte konnten sie sich bisher erspielen, die Gäste hingegen nur sechs Punkte. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:2 Auswärtserfolg für Loipersdorf. Die Tore erzielten Rene Konrad (31.) für Kirchbach und Dominik Hirt (35.) und Manuel Lex (44.) für Therme Loipersdorf.

Knappe Halbzeitführung

Die Gastmannschaft aus Loipersdorf startet klar besser in die ersten 45 Spielminuten, sie üben von der ersten Spielminute an enormen Druck auf die Kirchbacher vor heimischer Kulisse aus. Die Gäste zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber zwingende Torchancen gelingen ihnen nicht. Völlig dem Spielverlauf entgegen gehen die Hausherren in der 31. Spielminute mit 1:0 in Führung, denn Rene Konrad erzielt mit einer abgerissenen Flanke den Führungstreffer. Die Hausherren üben daraufhin viel Druck auf die Gäste aus, aber der Torhüter kann die eine und andere gute Tormöglichkeit entschärfen. Doch die Gastmannschaft gibt nicht auf und dies wird auch belohnt. Dominik Hirt erzielt in der 35. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer mit seinem Volleyschuss. In der Folge die Loipersdorf stärker und die spielbestimmende Mannschaft. Kurz vor Schluss und zwar in der 44. Spielminute erzielt Manuel Lex nach einem Eckball die 1:2 Führung per Kopf.

Torlose zweite Halbzeit

Die Halbzeitansprache scheint bei den Kirchbachern Früchte zu tragen, denn sie übernehmen in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen. Sie üben gewaltigen Druck auf die Defensive der Loipersdorfer aus. Treffer gelingt ihnen aber keine, sie sind zwar die dominierende Mannschaft, doch eine hochkarätige Torchance können sie sich nicht erspielen. Daraufhin wird das Spiel sehr ausgeglichen. Es ist ein regelrechtes hin und her, zwingende Tormöglichkeiten sucht man aber leider vergebens. In der Folge verflacht das Spiel ein wenig und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem knappen 1:2 Erfolg der Gäste aus Loipersdorf.

Georg Krenn (Sektionsleiter von Therme Loipersdorf): „Es war eine sehr intensive Partie von beiden Mannschaften. Wir waren über die gesamten 90 Spielminuten gesehen ein wenig besser und so finde ich das der Sieg in Ordnung ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.