Radkersburg bezwingt Mureck mit 4:3

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Süd zum Duell zwischen dem TUS Mureck und der SG Radkersburg. Der Vorjahresaufsteiger traf auf den Aufsteiger. Die Rollen waren allerdings etwas verdreht, gingen doch die Gäste als Achter als leichter Favorit ins Spiel. Tatsächlich gab es nach 90 Minuten auch einen 4:3-Erfolg der Radkersburger über Mureck. Blaz Sisko (zwei Tore), Johannes Taschner und Darjan Slavic sorgten für die Treffer der Radkersburger. Für die Heimischen trafen Christopher Urbanitsch (zwei Tore) und Thomas Flock. Für Radkersburgs Tarek Friedl gab es die Gelb-Rote Karte. 

Blitzstart von Radkersburg

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur zwei Minuten steht es bereits 1:0 für Radkersburg. Blaz Sisko darf jubeln. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis man das Spiel in den Griff bekommt und kann in der 19. Minute auch ausgleichen. Christopher Urbanitsch ist zur Stelle. Das 1:1 hält aber auch nur zehn Minuten, denn ni der 29. Minute führen vor 250 Fans wieder die Gäste. Johannes Taschner ist zur Stelle. Nur vier Minuten darauf macht Sisko das 3:1. Wieder schlagen die Hausherren kurz darauf zurück. Thomas Flock verkürzt auf 2:3. Damit geht es dann auch in die Kabinen. 

Mureck verkürzt

Im zweiten Durchgang geht es etwas gemächlicher zur Sache. Das Match verliert an Tempo und erst nach einer halben Stunde legen die Gäste wieder zu, nachdem die Murecker für Druck sorgen. Darjan Slavic stellt in der 77. Minute auf 4:2. Zwar verkürzt Christopher Urbanitsch noch auf 3:4, doch eng wird es deswegen nicht mehr. Selbst die Gelb-Rote Karte von Tarek Friedl ändert an der Punkteverteilung nichts mehr. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.