Mureck trotzt Leader Blumau ein Remis ab

altaltDie Rollen schienen vor der Freitagspartie der steirischen Gebietsliga Süd klar: Tabellenführer USC Bad Blumau empfängt vor heimischer Kulisse im Safenstadion den Elften in der Tabelle, den TuS Mureck. Mureck konnte in dieser Saison noch nicht so ganz überzeugen, aber in dieser Partie schon. 150 Zuseher sahen eine beherzt und kämpferisch auftretende Auswärtself, die den Favoriten mehr als ein bisschen ärgern konnte. Ein Achtungserfolg für Mureck, Blumau spielt zum ersten Mal Remis in dieser Saison, Endstand 1:1.

Blumau geht in Führung, Mureck zieht nach

Die Blumauer starteten gut in diese Partie, Mureck war verständlicherweise etwas zurückhaltender, auswärts gegen den Tabellenführer ist man gut beraten die Defensive nicht zu vernachlässigen. Beide Mannschaften kamen aber immer mehr ins Spiel, besonders Blumau traute sich dann immer mehr. In der 17. Minute war dann auch Rok Marinic erfolgreich und netzte zum 1:0 für seine Elf ein. Aber fast im Gegenzug konnte Alexander Mlinaric zum 1:1 ausgleichen, die Partie war wieder offen. Es gab bis zur Pause keine Tore mehr, so ging es mit diesem Unentschieden in die Kabinen.

Keine Tore mehr, aber mehr Kampf

Die Blumauer versuchten in den zweiten 45 Minuten natürlich das Spiel zu gestalten und irgendwie zu einem Torerfolg zu kommen. Aber Mureck zeigte sich verschlossen, noch einen Gegentreffer wollte man nicht riskieren. So ging dann vieles über Kampf, das Match wurde zusehends härter gespielt. Der Schiedsrichter zückte dann auch öfters die gelbe Karte. Tore gab es keine mehr, die Partie endet mit einem 1:1-Remis.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.