Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Süd - Christoph Maier (Kirchbach)

tormannwahl herbstrunde2013kirchbach tusDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Christoph Maier (Kirchbach)

In der Gebietsliga Süd konnte sich Christoph Maier durchsetzen. 997 Stimmen wurden für den Akteur vom TUS Kirchbach abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 100 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch sein Team spielte eine gute Hinrunde, auch wenn es letztlich nur für den zweiten Tabellenplatz gereicht hat. Im Frühjahr ist ob der spannenden Liga aber noch alles möglich. Nur einen Punkt beträgt der Rückstand auf Herbstmeister Bad Blumau. Die Redaktion von Ligaportal Steiermark gratuliert dem Schlussmann herzlichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Christoph Maier: "Mit dem Sieg habe ich bei einer so starken Konkurrenz natürlich nicht gerechnet. Darum freut es mich nun umso mehr, dass ich die Abstimmung gewinnen konnte."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Christoph Maier: "Eigentlich habe ich nur meiner Familie und ein paar Freunden von der Abstimmung erzählt. Hin und wieder habe aber auch ich einige Stimmen abgegeben."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Christoph Maier: "Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hinrunde schon zufrieden. Vor allem im zweiten Teil des Herbstdurchganges waren ein paar gute Spiele dabei. Um im Frühjahr wieder gute Leistungen zu erbringen werde ich in der Vorbereitung zweifellos weiter hart an mir arbeiten und versuchen mich zu verbessern."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Christoph Maier: "Über den Titel freue ich mich sehr. Er ist in jedem Fall eine große Motivation für mich weiter dranzubleiben und immer das Beste zu geben. Mir ist natürlich bewusst, dass ich ohne meine Mannschaft nie den Titel gewinnen hätte können. (Danke an das ganze Team) Besonderer Dank geht auch an unser Torhüterteam rund um Torwarttrainer Franz Maier. Abschließend möchte ich mich auch bei jedem Einzelnen bedanken, der eine Stimme für mich abgegeben hat.."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.