Unterlamm: Mit neuem Trainer die Kurve kratzen

unterlamm union svEin ganz schwieriger Herbst liegt hinter den Fans, Kickern und Funktionären des USV Unterlamm. Nur einmal feierten die jungen Ballkünstler einen Sieg und zwei Mal konnte man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zehn Mal musste man als Verlierer vom Feld und konnte somit keine Zähler anschreiben. Insgesamt wanderten also nur fünf Punkte auf das Konto der Mannschaft, überwintert wird somit auf dem letzten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Süd. Dass die Funktionäre somit am Transfermarkt nicht ganz untätig bleiben werden, erklärt sich von selbst. Neue Spieler kann Obmann Johann Hammer aber noch nicht präsentieren, einen neuen Trainer allerdings schon.

Ziegner übernimmt

Fünf Punkte konnte sich die Mannschaft aus Unterlamm im Herbst erspielen, somit hält man die Rote Laterne fest in der Hand. Einen Grund für einen Trainerwechsel sah man aber nicht, trotzdem mussten sich die Funktionäre nach einem neuen Mann umsehen. "Manfred Posch hat uns leider verlassen. Der Herbst war zwar wirklich alles andere als rosig, aber wir waren mit seiner Arbeit zufrieden. Er meinte, dass er der Mannschaft leider nicht mehr weiterhelfen könne. Das tut uns natürlich leid", erzählt Obmann Hammer im Gespräch mit ligaportal.at. Die Trainersuche konnte man in Unterlamm aber bereits positiv beenden. "Helfried Ziegner ist jetzt unser neuer Coach. Er war vor einigen Jahren schon einmal Spieler bei uns und hat auch im Nachwuchs schon trainiert. Jetzt ist er retour. Wir hoffen natürlich, dass wir mit ihm die Kurve noch einmal bekommen und die Klasse halten können", so Hammer.

"Es wird Verstärkungen geben"

Auch am Spielersektor wird es noch die eine oder andere Veränderung geben, noch hält sich Vereinsoberhaupt Hammer aber bedeckt. "Es wird Verstärkungen geben. Wir wissen zwar, dass es extrem schwierig wird, aber wir wollen den Klassenerhalt schaffen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.