Vier Abgänge in Radkersburg

bad-radkersburg sgDie diesjährige Winter-Übertrittszeit neigt sich dem Ende zu, schließlich ist das Transferfenster nur mehr wenige Stunden geöffnet. Die letzten Stunden werden bei der USG Radkersburg in der Gebietsliga Süd relativ ruhig verlaufen, großen Handlungsbedarf sehen die Vereinsverantwortlichen nämlich nicht. Von vier Spielern müssen sich die Fans verabschieden, den jungen Nachwuchstalenten soll nun die Chance gegeben werden.

Lange blieb es ruhig um den Tabellenachten der steirischen Gebietsliga Süd, nun aber kann Christian Jurkowitsch, seines Zeichens Sektionsleiter der Spielgemeinschaft, vier Abgänge vermelden. Marko Horvat wird Radkersburg nicht mehr zur Verfügung stehen, er geht wieder nach Slowenien zurück und Alen Baranja wechselt nach Straden. "Wir wollen in Zukunft einfach auf unseren eigenen Nachwuchs setzen, deswegen haben wir uns von ihnen getrennt. Sie haben auch nie richtig Fuß fassen können", verrät uns Funktionär Jurkowitsch. Thomas Martinecz wird nach Weinburg verliehen. Gernot Duritsch wird ebenfalls verliehen, er wechselt nach Tieschen. "Die beiden werden dort sicher zum Spielen kommen und können Erfahrungen sammeln, das ist bestimmt nicht schlecht." Zugänge soll es in Radkersburg in den letzten Stunden keine mehr geben. "Wir haben einen Kader von 24 Mann, ich glaube, dass ist für die Gebietsliga nicht schlecht. Alle bei Laune zu halten, ist da nicht einfach, deswegen eben die Abgänge."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.