Gebietsliga Süd: Testspiele-Übersicht

altSeit dem Ende der Herbstsaison hält ligaportal.at die Fußballinteressierten mit aktuellen Berichten über die Vereine bzw. das Transfergeschehen auf dem Laufenden. Ab sofort widmet sich Österreichs größtes Fußballportal der Vorbereitung zur Rückrunde. In einer übersichtlichen Testspiele-Übersicht, die ständig aktualisiert wird, können sich alle Interessierten auf einen Blick über die offiziellen Vorbereitungsspiele in der steirischen Gebietsliga Süd informieren. Änderungen/Ergänzungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen!

Kalenderwoche (17.2 bis 23. 2)

23. Februar

12:30 Bad Blumau KM : Neudau KM 5:3

14:00 Sinabelkirchen KM : Kumberg KM 7:3

Eine Überraschung gab es im Test zwischen Sinabelkirchen aus der Gebietsliga Süd und Kumberg aus der Unterliga Mitte. Die Sinabelkirchener setzten sich mit 7:3 durch. Zur Halbzeit führten die Blumauer bereits  mit 5:2 und waren längst auf der Siegerstraße. 

14:00 Kapfenstein KM : TSV Kubica Kirchberg KM 1:3

15:00 Mureck KM : TUS PPK Alpenlift St.Stefan i/R II 2:2

18:00 Großwilfersdorf KM : TUS Paldau KM 2:2

20:00 Burgau KM : Unterlamm KM 2:6

 

Großwilfersdorf aus der Gebietsliga Süd rang am Sonntag Paldau aus der Unterliga Süd ein Remis ab. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden, wobei der Außenseiter sogar schon mit 2:0 in Führung lag.  

22. Februar

10:00 SVU Wolfsberg KM : Kaindorf/S. KM 0:2

13:00 Festenburg : SV Ratten 5:0

14:00 Jagerberg KM : Hof KM 3:5

16:00 St. Marein/Graz KM : Sankt Martin an der Raab KM 4:3

Bereits mit 1:3 zurück lag der SV St. Marein bei Graz gegen St. Martin an der Raab. Matic Grusovnik, Aleksander Grasic und Michael Ferstl drehten die Begegnung aber noch zu einem 4:3-Erfolg für die Mareiner. 

18:00 Preding KM : Kirchbach KM 5:3

18:00 St. Peter/O. KM : SV Halbenrain KM 1:1 

21. Februar

20:00 Loipersdorf : Mogersdorf 8:1

Drei Tore erzielte Tomislav Omic im Test von Loipersdorf gegen Mogersdorf. Der Gebietsligist deklassierte den Burgenländ-Klub mit 8:1. Man präsentierte sich von einer bärenstarken Seite. 

20:30 Söchau : Unterlamm 4:2

Für eine Überraschung sorgte der USV Söchau aus der 1. Klasse Süd A im Test gegen Unterlamm aus der Gebietsliga Süd. Die Söchauer setzten sich nämlich mit 4:2 durch. Peter Höfler sorgte mit einem Doppelpack für die entscheidenden Tore. 

 

19. Februar

18:00 SG Radkersburg KM : Hof 3:4

Schwer tat sich der SV Hof aus der Unterliga Süd im Test gegen Bad Radkersburg aus der Gebietsliga Süd. Die Radkersburger lagen zunächst nämlich sogar mit 3:2 voran und erst in der Schlussphase entschieden Domen Vrsic und Lukas Plaschg das Spiel zu Gunsten der Hofer. 

19:00 Ottendorf : Loipersdorf 3:7

Gleich zehn Tore sahen die Zuschauer des Tests zwischen Ottendorf aus der 1. Klasse Süd A und Loipersdorf aus der Gebietsliga Süd. Zur Pause führten die Loipersdorfer dank Toren von Patrick Schreiner, Davor Glavac und Michael Teuschler mit 3:1, auch wenn die Ottendorfer zunächst mit 1:0 durch Markus Kainrath in Führung lagen. Das Spiel endete 7:3 für den favorisierten Gebietsligisten. 

20:00 Hatzendorf : St. Peter/O. 4:6

Bereits mit 4:2  voran lag der SV Hatzendorf aus der 1. Klasse Süd A gegen St. Peter am Ottersbach aus der Gebietsliga Süd. Die Favoriten gaben aber nicht auf und holten diesen Rückstand tatsächlich noch einmal auf. Das Spiel endete dann mit einem 6:4-Sieg. Neuzugang Kreso Blagus sorgte für das 6:4 kurz vor Schluss. 

Fortsetzung folgt

 

18. Februar

19:00 TUS Raiffeisen Paldau KM : TUS Kirchbach KM 2:4

Eine interessante Testpartie war das Spiel zwischen Paldau aus der Unterliga Süd und Kirchbach aus der Gebietsliga Süd. Die Kirchbacher lagen durch Tore von Gernot Luttenberger und Anze Stegne mit 2:0 voran, kassierten aber den Ausgleich (Timotej Kavc sorgte für die beiden Treffer). Am Ende gewann der Außenseiter dennoch noch mit 4:2. 

19:30 SV Peggau : St. Marein/Graz KM 4:1

 

Kalenderwoche (10.2 - bis 16.2): 

16. Februar

14:00 Jagerberg KM : SV C&P Frannach KM 1:3

14:00 Mühldorf KM : SG Radkersburg KM 0:5

14:00 Sinabelkirchen KM : Puch b. Weiz KM 2:1

Einen 0:1-Rückstand aufholen musste am Sonntagnachmittag der SV Sinabelkirchen gegen Puch aus der Gebietsliga Ost. Am Ende gelang das auch und das Spiel endete mit einem 2:1-Erfolg. 

16:00 Mureck KM : Bairisch Kölldorf KM 2:2 (1:0)

Ein überraschendes Ergebnis gab es im Duell zwischen Mureck aus der Gebietsliga Süd und Bairisch Kölldorf aus der Unterliga Süd. Das Spiel endete nämlich mit einem 2:2-Unentschieden. Ein Führungswechsel war notwendig, denn die Murecker lagen sogar mit 2:1 voran.

15. Februar

10:00 Wolfsberg - Gabersdorf 2:4 

12:00 Therme Loipersdorf KM : Neuhaus am Klausenbach KM 6:2

Tomislav Omic erzielte im Test der Loipersdorfer gegen Neuhaus drei Tore und zeigte eine starke Leistung. Generell präsentierten sich die Loipersdorfer in guter Form. Das Spiel endete letztlich mit einem 6:2-Erfolg. 

16:00 Klöch KM : Kapfenstein KM 2:2

Das Spiel zwischen Unterligist Klöch und Kapfenstein aus der Gebietsliga Süd endete mit einem Remis. Nach 90 Minuten hieß es 2:2, wobei es einen Führungswechsel gab. Dario Toplak brachte die Kapfensteiner in Front, Dejan Komljenovic drehte das Spiel aber zu Gunsten der Klöcher. Georg Harhammer gelang in der zweiten Halbzeit dann allerdings noch der Ausgleich.

16:00 TUS Kirchbach : Usv Siebing KM 3:1

Ilztal KM : Bad Blumau KM 2:3

Ein überraschendes Ergebnis gab es im Test zwischen Unterligist Ilztal und Gebietsligist Bad Blumau, denn die Außenseiter aus der Gebietsliga setzten sich knapp aber doch mit 3:2 durch. Nach einem Führungswechsel durch zwei Treffer von Harald Fleischhacker drehten die Blumauer das Spiel durch ein Doppelpack durch Treffer von Martin Hiden neuerdings. 

18:00 St. Marein/Graz KM : Ottendorf KM 4:2

20:00 St. Peter/O. KM : Eichkögl KM 2:3

20:00 Sinabelkirchen KM : Petersdorf II 9:1

Patrick Prem steuerte beim 9:1-Kantersieg des SV Sinabelkirchen aus der Gebietsliga Süd gegen Petersdorf II aus der 1. Klasse Süd B bei. Die Sinabelkirchener ließen dem Gegner keine Chance. 

12. Februar

20:00 TUS PPK Alpenlift St.Stefan i/R II : St. Peter/O. KM (Gnas) 4:4

Ein verrücktes Spiel gab es in Gnas zwischen St. Stefan im Rosental II und St. Peter am Ottersbach. St. Peter lag durch Tore von Peter Erhart mit 3:1 voran, musste aber zwischenzeitlich das 3:3 hinnehmen. Philip Wolkinger brachte die Peteraner erneut in Führung und Jürgen Sohar gelang in der 90. Minute noch das 4:4. 

13. Februar

20:15 Gnas KM II : Deutsch Goritz KM 5:1 

Fink-Festspiele gab es beim Testspielsieg von Gnas über Unterligist Deutsch Goritz. Oliver Fink steuerte beim 5:1 vier Tore bei und war damit hauptverantwortlich für den klaren Sieg des Gebietsligisten. 

11. Februar

20:30 Therme Loipersdorf KM : Rudersdorf KM (Fürstenfeld) 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.