Unterlamm: "Mannschaft muss an sich glauben"

unterlamm union svEin ganz schwieriger Herbst liegt hinter den Kickern des USV Unterlamm, schließlich konnten nur fünf Punkte erspielt werden und somit hält man die Rote Laterne der steirischen Gebietsliga Süd fest in der Hand. Nun trainieren die Ballkünstler seit Jänner intensiv und bereiten sich ordentlich vor. Das Ziel ist klar, der Klassenerhalt soll geschafft werden, dass dies nicht einfach wird weiß Obmann Johann Hammer, der aber an seine Mannschaft glaubt.

"Vorbereitungsspiele sind keine Meisterschaftsspiele"

Seit ca. 20. Jänner ist in Unterlamm wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv auf eine äußerst harte Rückrunde vor. Die Aufbauphase gestaltete sich bisher nicht immer ganz so einfach, besonders die Testspiele sind noch nicht ganz so verlaufen, wie es sich die Vereinsverantwortlichen erhofft hatten. "Mit den Tests bin ich nicht so glücklich, es hapert derzeit noch ziemlich. Wir haben ja auch neue Spieler dabei, die Mannschaft braucht noch ein wenig Zeit. Aber Vorbereitungsspiele sind keine Meisterschaftsspiele, vielleicht kriegen wir das vor Rückrundenstart noch in den Griff", erzählt Johann Hammer, Obmann in Unterlamm. Mit der Trainingsbeteiligung hingegen kann der Funktionär durchaus zufrieden sein. Die Kicker erscheinen zahlreich zum Training und versuchen ihr Bestes zu geben. "Die Trainingsbeteiligung ist wirklich super, da haben wir bestimmt immer an die 90%." Die Stimmung ist ebenfalls, trotz Abstiegskampf, nicht schlecht.

Klassenerhalt

Mit einem Sieg und zwei Unentschieden konnten sich die Unterlammer fünf Punkte auf das Konto spielen und belegen somit den letzten Tabellenrang. Für sie gibt es im Frühjahr nur ein Ziel. "Klassenerhalt! Für uns gibt es gar nichts anderes", zeigt sich der Obmann kämpferisch. In Unterlamm weiß man aber, dass dieser Kampf nicht einfach wird. "Wir müssen bis zum Schluss kämpfen und beißen. Es wird bestimmt schwierig, die Mannschaft muss an sich glauben. Im Fußball ist alles möglich!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.