Das ligaportal.at-Zuschauer-Ranking: Gebietsliga Süd

Wer sich in der steirischen Gebietsliga Süd sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Bad Blumau geht als Erster ins neue Jahr und Unterlamm hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von ligaportal.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der Gebietsliga Süd 166 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete etwas überraschend der Tabellenvierte Loipersdorf. Die Mannschaft wurde von durchschnittlich 284 Fans angefeuert. Den schlechtesten Wert hat die Mannschaft von St. Peter, wo pro Spiel im Durchschnitt nur 100 Menschen ins Stadion kamen. Insgesamt waren 15155 Personen in den Stadien. 

470 Leute bei Loipersdorf

Die meisten Zuschauer in einem Spiel pilgerten zu Loipersdorf - mit einmal 470 Zuschauern. Gegen Bad Blumau in der zwölften Runde gelang dieser Rekord. Die wenigsten Fans in einem Match hatte Kapfenstein - einmal kamen im Herbst gerade einmal 60 Fans auf den Sportplatz. 

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 Loipersdorf 284 470
2 Wolfsberg 241 300
3 Unterlamm 221 400
4 Bad Blumau 200 300
5 Kirchbach 200 300
6 Sinabelkirchen 166 200
7 Mureck 148 250
8 Jagerberg 145 200
9 Großwilfersdorf 138 250
10 Radkersburg 126 150
11 St. Marein 118 160
12 Kapfenstein 115 170
13 Gnas II 114 250
14 St. Peter 100 100

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.