Ein neuer Mann für Riegersburg! Ranftl übernimmt Trainingszepter!

Riegersburg und Trainer Heinz Hubmann gehen getrennte Wege (zum Artikel). Für viele Fußballanhänger aus der Gebietsliga Süd kam diese Meldung relativ überraschend. Für den damaligen Übungsleiter wurde es immer schwieriger neue Maßstäbe zu setzen und so ging die SU Riegersburg und der Trainer getrennte Wege. Die Vereinsverantwortlichen mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Coach machen, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte.

Trainersuche abgeschlossen

Mit 18 Zählern auf dem Konto überwintern die Riegersburger auf dem siebenten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will die Sportunion weiterhin fleißig Punkte sammeln und sich im Mittelfeld etablieren. Heinz Hubmann wird allerdings nicht mehr den Ton angeben, sondern ein neuer Übungsleiter. "Wir haben bereits einen neuen Mann gefunden. Otmar Ranftl wird nun das Training leiten", verrät Sektionsleiter Walter Kaplan im Gespräch mit ligaportal.at. Ranftl war zuletzt beim SV Lobmingtal tätig und arbeitete auch dort mit ganz jungen Talenten. "Schon bei Lobmingtal hat er mit jungen Kickern zu tun gehabt, das wird bei uns nicht viel anders sein. Er ist in Riegersburg völlig neu", so der Vereinsverantwortliche. Den Riegersburgern ist es wichtig, dass Ranftl die Mannschaft weiterhin zusammenhält und sich mit ihr im Mittelfeld etabliert.

Verstärkungen für die Offensive

Weitere Transfers gab es in Riegersburg bis dato nicht, doch die Übertrittszeit wird von den Funktionären wohl genützt werden. "Wir haben im Herbst nicht allzu viele Tore geschossen, das heißt, dass wir in diese Richtung schon etwas tun müssen. Bis jetzt ist aber alles ruhig geblieben", lässt Sektionsleiter Kaplan wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.