Gebietsliga Süd

Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt St. Peter am Ottersbach  Sektionsleiter Markus Rauch die Vorschau auf den 2. Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Als Neuling in der Liga, tut sich der Funktionär noch etwas schwer, die einzelnen Mannschaften einschätzen zu können. Er nimmt sich trotzdem gerne Zeit, für unterhaus.at die einzelnen Spiele unter die Lupe zu nehmen. Er sieht in dieser Runde vor allem zwei Partien als absolute Schlager. Seine St. Peteraner sieht er ebenso siegreich, da diese eine fast schon unheimliche Serie zu prolongieren versuchen.

Samstag, 16 Uhr, DUSV Therme Loipersdorf - USV Deutsch Goritz Tipp: 1:2

Ich tippe auf einen Auswärtserfolg der Deutsch Goritzer, da sie in der ersten Runde unter Wert geschlagen wurden. Sie haben gute Ergebnisse in der Vorbereitung erzielen können und sollten diese nun auch auf Meisterschaftspunkte „ummünzen“ können.

Samstag, 17 Uhr, TUS Raiba Kirchbach - USV Jagerberg Tipp: 2:0

Im ersten Schlager der Runde tippe ich auf ein klares 2:0 für die Hausherren. Sie haben derzeit wohl nach den Erfolgen im Cup und dem Erstrundensieg gegen Großwilfersdorf einen Lauf. Unsere Nachbarn aus Jagerberg haben heuer sicher auch eine starke Truppe, doch momentan sehe unseren nächsten Cup-Gegner Kirchbach in der besseren Verfassung.

Samstag, 17 Uhr, USV Gnas KM II - USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tipp: 1:1

Im wahrscheinlich zweiten Schlager tippe ich auf eine Punkteteilung. GroWi wird sicher alles daran setzen zu punkten, aber die Gnaser werden zuhause nicht viel zulassen.

Samstag, 17 Uhr,   Union RB Kirchberg an der Raab - SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tipp: 0:2

Nach der Derby-Niederlage tippe ich auf einen Auswärtserfolg der Wolfsberger. Kirchberg/R. kann ich nicht einschätzen, da ich sie zuwenig kenne. Daher aus dem Bauch heraus ein 0:2.

Samstag, 19 Uhr,  SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 1:0

Markt Hartmannsdorf hat einen klassischen Fehlstart hingelegt, während der FSK überraschend beim aktuellen Vize-Meister 3:2 gewinnen konnte. Auch der 2. Aufsteiger wird nach dem Auftaktsieg in St. Marein voll punkten. Mein Tipp ein knappes 1:0.

Samstag, 19 Uhr, SVU Kapfenstein - USV St. Marein bei Graz Tipp: 2:1

Es wird die zweite Niederlage in Folge für die Mareiner geben. Die Südsteirer sind eine bekannt heimstarke Mannschaft. Kapfenstein wird sich zuhause nicht´s dreinreden lassen.

Sonntag, 17 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - SV RB Mühldorf Tipp: 2:0

Wir möchten unseren Lauf,mit den tollen Cup-Ergfolgen über Tieschen, Mettersdorf und Mureck und dem Erstrundensieg, fortsetzen. Sollten wir unsere Leistung abrufen können, wird Mühldorf nichts Zählbares aus St. Peter mitnehmen. Ich tippe auf einen klaren 2:0 Heimerfolg.

von Markus Pammer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus