Wolfsberg weiter punktelos

altNun ist der Saisonstart für die Elf rund um Kapitän Uwe Kamper so richtig verpatzt. In einer mehr als einseitigen Partie schlug der USV Gnas KM II den SVU Steirerfleisch Wolfsberg mit 2:0 (2:0). Für die bis dato zweitbeste KM II der Liga war es der dritte Sieg im vierten Spiel. Im Gegensatz dazu trieb die vierten Niederlage im Folge den Verantwortlichen wohl die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn. Dabei hatte man sich für diese 90 Minuten soviel vorgenommen.

 Vor knapp 100 Zusehern geht dieses Spiel zwischen Überraschungsteam aus Gnas und dem Tabellennachzügler aus Wolfsberg los. Vor allem die Wolfsberger haben sich einiges vorgenommen, da man in dieser Saison bisher dreimal unter Wert geschlagen wurde und mit null Punkten aus drei Spielen ganz hinten drinnen steht.

Gnas legt eine tolle erste Halbzeit hin

Von den Vorhaben des SVU merkt man dann allerdings über die gesamte Spielzeit recht wenig. Von Anfang an hat man das Gefühl, dass der USV den noch sieglosen Wolfsbergern weiterhin ohne Punkte bleiben lassen will. In der gesamten ersten Hälfte gibt es keine wirklich gefährliche Tormöglichkeit der Janzekovic-Elf. Ganz anders sieht es da auf Seiten der jungen Wilden aus Gnas aus. Sie kontrollieren die Partie von Beginn an und erarbeitet sich auch einige Tormöglichkeiten. So ist es auch kein Zufall, dass es vor der Halbzeitpause noch zweimal im Kasten von Franz Hackl einschlägt. Trifft Christoph Kagerbauer kurz nach Anpfiff nur die Stange, so ist es Michael Stangl in Minute 19, der dem Wolfsberg-Goalie bei einem Schuss von rechts keine Chance läßt und auf 1:0 stellt. Nur elf Minuten später jubelt der USV erneut. Ein Kopfball von Peter Grimm findet seinen Weg maßgenau zum 2:0 ins linke Eck. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch zu den Halbzeit-Ansprachen.

Keine Treffer nach dem Seitenwechsel

Kein anderes Bild zeigt sich dann nach Wiederanpfiff. Die Gnaser sind weiterhin drückend überlegen und finden noch etliche Torchancen vor. Die größe läßt dann Tobias Puntigam aus. Bei seinem Kopfball ist zwar kein Tormann mehr zwischen den Pfosten, er setzt die "Wuchtel" allerdings auf die Querlatte, die von da aus ins Out fliegt. Die Wolfsberger wird auch nach Wiederanpfiff nicht wirklich zwingender. Sie finden zwar zwei bis drei Chancen vor, von den eigentlich nur ein Schuss von Gerald Puntigam in Minute 85 wirkliche Gefahr für Roman Hofmeister erzeugt. Dieser bleibt zum dritten Mal in vier Runde ohne Gegentreffer. Der Sieg der Gnaser ist auch in Schlussminuten in keiner Phase in Gefahr. Bei optimalerer Chancenauswertung wären noch einige Treffer mehr für den neuen Tabellendritten möglich gewesen.

 

Thomas Friedl (Sportlicher Leiter, Gnas): "Wir haben das Spiel vom Anfang bis zum Schluss kontrolliert. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen. Wir sind mit dem Start unserer KM II bisher sehr zufrieden und hoffen, dass wir uns im vorderen Drittel der Tabelle ansiedeln können!"

Damijan Janzekovic (Trainer, Wolfsberg): "Gnas hat verdient gewonnen. Wir wurden etwas unter Wert geschlagen. Wir müssen unseren Fokus jetzt komplett auf das nächste Spiel legen."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.