Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter des USV Gnas KM II, Thomas Friedl, die Vorschau auf den 5. Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Für seine Jungs gab es einen Saisonstart nach Maß. Man konnte mit drei Siegen aus vier Spielen heuer toll durchstarten. Warum er an einen Sieg seiner Gnaser bei den heimstarken Kirchbachern glaubt, und wie laut ihm die anderen Begegnungen dieser Runde ausgehen werden, lesen Sie nur hier bei uns auf unterhaus.at.

Samstag, 17 Uhr, SV Rb Mühldorf - DUSV Therme Loipersdorf Tipp: 2:2

 Es wird höchste Zeit für Mühldorf anzuschreiben. Als Absteiger aus der Unterliga droht ihnen sonst der freie Fall in die 1. Klasse. Ich denke, dass sie es dieses Mal schaffen können und gegen den DUSV zumindest ein Remis holen werden.

Samstag, 18 Uhr 30, USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf - USV Deutsch Goritz Tipp: 1:2

Auch den Hartmannsdorfern geht es ähnlich wie Mühldorf. Sie haben nach dem Abstieg noch gewaltige Probleme. Deutsch Goritz ist eine eingespielte Mannschaft. Daher glaube ich, dass es hier für Markt Hartmannsdorf erneut nichts zu holen gibt.

Samstag, 19 Uhr, SVU Steirerfleisch Wolfsberg - TUS St. Peter am Ottersbach Tipp: 2:1

Auch der SVU Wolfsberg steht in diesem Spiel bereits gewaltig unter Druck, konnte man doch bis dato noch nicht einen einzigen Zähler einfahren. Sie werden meiner Meinung nach alles versuchen, die ersten drei Punkte einzufahren.

Sonntag, 17 Uhr,  USV St. Marein bei Graz - Union RB Kirchberg an der Raab Tipp: 2:0

Kirchberg liegt in der Tabelle zwar vor St. Marein, diese wurden aber bisher weit unter ihrem Wert geschlagen. Nicht umsonst wurden sie im Vorjahr Vizemeister. Sie sind außerdem eine sehr spiel- und heimstarke Mannschaft und werden in dieser Partie nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 17 Uhr,  USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SVU Kapfenstein  Tipp: 1:1

Für mich ist dies das ausgeglichenste Duell des Wochenendes. Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Beide zählen außerdem zu den spielerisch stärksten Teams in der Liga. Es wird sicher ein Spiel gegen, dass man nicht versäumen sollte!

Sonntag, 17 Uhr, USV Jagerberg - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II Tipp: 0:3

Jagerberg hat den Saisonstart heuer gründlich verhaut. Ganz anders geht es da der Mannschaft aus Fürstenfeld. Der Sensationsaufsteiger ist beinahe unglaublich gestartet und führt die Tabelle souverän an. Ich sehe in diesem Spiel keinerlei Chancen für Jagerberg zu punkten.

Sonntag, 17 Uhr, TUS Raiba Kirchbach - SV Gnas KM II Tipp: 0:1

Für viele mag der Tipp ein wenig überraschend sein, aber ich glaube an unsere Mannschaft. Wir haben auch im Frühjahr in Kirchbach gewonnen. Warum sollte es gerade diesmal anders sein?

 

 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.