Fürstenfeld II stürmt an die Tabellenspitze (mit Fotos)

altaltMit einem überzeugenden 4:1 (2:1) Sieg kletterte der SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II wieder auf den Thron der Gebietsliga. In einem, vor allen in der zweiten Halbzeit, sehr einseitigen Match besiegten die Mannen von (Interims)-Coach Markus Leitinger den SVU Steirerfleisch Wolfsberg und hält nun bei 15 Punkten aus 6 Spielen. Für die Wolfsberger sieht es hingegen sehr düster aus. Es war dies bereits die sechste Niederlage im ebensovielten Spiel.

Vor einer recht traurigen Kulisse von nicht einmal 50 Zusehern tritt die Sensationsmannschaft aus der Thermenhauptstadt gegen das Tabellenschlusslich aus dem Süden an. Während die KM I des FSK am Freitag-Abend die Tabellenführung abgeben musste, strahlt die "Zweier" nach nur einer Woche Abstinenz wieder von der Spitze.

FSK Wolfsberg frieser

Wolfsberg geht verdient in Führung

Ohne ihren Trainer Manfred Posch, der auf einem Jagdausflug in Russland weilt, startet der FSK in diese Partie. Ob es wohl am Fehlen des gewohnten Coaches liegt, dass die Anfangsphase eindeutig den Wolfsbergern gehört? Man weiß es nicht! Die Gäste spielen gefällig nach vorne und so ist auch wenig verwunderlich das Mitja Repernik nach 23 Minuten die komplette Hintermannschaft der Heimischen überspielt und flach zum 0:1 ins rechte, kurze Eck einschießt.  Dieser Gegentreffer scheint die Fürstenfelder nun aufgeweckt zu haben, denn von nun an spielt eigentlich nur noch der neue Tabellenführer. Nur vier Minuten nach dem Rückstand nimmt sich Alex Kanalas aus gut 20 Metern ein Herz und knallt den Ball scharf mit links ins rechte Eck zum 1:1. Zwei weitere Chancen des FSK (Frieser und Strobl) bringen in Folge zwar Gefahr aber nichts Zählbaren. Auch ein scharfer Schuss aus halbrechter Position von Repernik kann vom Fürstenfelder Schlussmann Philip Stocker entschärft werden. Eine FSK Wolfsberg torjubel rebernikTraumkombination bringt dann in der 37. Minute die Heimelf auf die Siegerstrasse. Alex Kanalas spielt mit einem Querpass zur Mitte Kapitän Sebastian Strobl frei, und dieser tankt sich durch und zieht Vollspan zum 2:1-Halbzeitstand ab.

Zwei Freistoß-Hammer bringen die Entscheidung

Nach der Pause merkt man dann eindeutig, dass der Gastgeber bemüht ist, das hohe Tempo aus der ersten Hälfte beizubehalten. Das schmeckt den Wolfsberger augenscheinlich wenig. Man merkt immer wieder Konzentrationsfehler bei den Gästen, die von den Fürstenfelder allerdings nie in Zählbares umgemünzt werden können. So liegt es dann an Ivan Cirjak den Endstand in dieser Partie zu fixieren. Sowohl in Minute 58 als auch 12 Minuten später sitzen zwei scharf getretene Freistöße ganz genau ins Kreuzeck. Der Standard-Spezialist der Fürstenfelder untermauert damit einmal mehr, dass seine mehr als zehn Freistoßtore seit seiner Rückkehr nach Fürstenfeld im Winter kein Zufall waren. 

FSK Wolfsberg tor zum 4zu1

 











SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - SVU Steirerfleisch Wolfsberg 4:1 (2:1)
Torschützen: Alex Kanalas (25.), Sebastian Strobl (38.), Ivan Cirjak (58., 70.) bzw. Mitja Rebernik (21.)

 

Markus Leitinger (Coach-Trainer, FSK II): "Wir sind ganz schlecht in die Partie gestartet, haben uns aber nach dem Rückstand gut erfangen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar stärker und haben somit verdient gewonnen."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.