Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

 

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf, Ing. Roman Thomaser, die Vorschau auf den 9.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Jungs sind nach dem Abstieg aus der Unterliga im Sommer noch nicht in der Liga angekommen und halten bei einem mageren Pünktchen. Was sie sich von der eigenen Partie in Großwilfersdorf erwartet und wie die anderen Spielen ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Samstag, 15 Uhr, SV Rb Mühldorf - Union RB Kirchberg an der Raab Tipp: 0:3

Mühldorf hat sich nach dem Trainerwechsel und den drei Punkten in Markt Hartmannsdorf etwas von den
Abstiegsplätzen absetzen können. Ich glaube aber nicht, dass die starke Truppe aus Kirchberg in Mühldorf
etwas anbrennen lässt und den Sieg mit nach Hause nehmen wird.

Samstag, 15 Uhr, USV Gnas KM II - SVU Kapfenstein Tipp: 1:1

Hier tippe ich auf ein Unentschieden von zwei ausgeglichenen Mannschaften, welche ich sehr schwer einschätzen kann. Ich bin aber der Meinung, dass Gnas II bis jetzt unter ihrem Wert geschlagen wurde.

Samstag, 16 Uhr, SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Deutsch Goritz Tipp: 1:2

Mit null Punkten in dieser Meisterschaft ist es für Wolfsberg genauso wichtig wie für uns zu punkten.
Aber mit den vielen gesperrten Spieler haben sie natürlich das Problem, dass die Mannschaft nicht richtig in die Gänge kommt. In einem kampfbetontem Spiel wird Deutsch Goritz als glücklicher Sieger den Heimweg antreten.

Sonntag, 14 Uhr, TUS Raiba Kirchbach - DUSV Therme Loipersdorf Tipp: 2:1

Kirchbach will daheim natürlich die Tabellenführung behaupten, Loipersdorf jedoch den Anschluss an die
Spitze nicht verlieren. Es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Kirchbach werden, da dies für
mich die zur Zeit kompakteste Mannschaft mit den besseren Einzelspielern in unserer Liga ist.

Sonntag, 15 Uhr, USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 1:1

 Ich hoffe natürlich auf einen Punktegewinn unserer Mannschaft. Aufgrund der vielen verletzten Spieler konnte unsere Mannschaft noch nie in voller Stärke antreten. Mit dem laufenden Auf und Ab der Leistung unserer jungen Truppe und der Tatsache, dass im Moment kein Spieler dabei ist, der ein Tor erzielen kann, wird es schwierig. Ich glaube aber an ein Tor gegen das spielerisch starke Team von Erwin Wieser.

Sonntag, 15 Uhr, USV Jagerberg - USV St. Marein bei Graz Tipp: 2:3

Beide Mannschaften treffen nach einem Sieg in der letzten Runde aufeinander. Die Mannen aus Marein haben mit Michi  Ferstl den erfolgreichsten Stürmer der letzten Jahre und mit dem stark spielenden Legionär Angus Okanume zwei Spieler in ihren Reihen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Trotzdem wird es für Marein schwer werden in Jagerberg zu Punkten. Ich glaube trotzdem aber an einem Sieg für die Gäste in einem kampfbetonten und torreichen Spiel.

Sonntag, 15 Uhr,TUS St. Peter am Ottersbach - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II Tipp: 1:2

Die beiden Aufsteiger aus der 1. Klasse wollen an Kirchbach dranbleiben. St. Peter hat  nach zwei sieglosen Runden wieder das Ziel, voll zu punkten. Die "Zweier" Mannschaft des Landesliga-Tabellenführers aus Fürstenfeld wird alles daran setzen, um es ihrer ersten Mannschaft gleichzumachen und an der Tabellenspitze mitzumischen. Fürstenfeld ist für mich neben Kirchbach der Favorit für den Aufstieg in die Unterliga.

 

 

 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.