Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des USV Jagerberg, Ing. Rudolf Schabler, die Vorschau auf den 11.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Für seine Jungs bedeutete der 1:0-Erfolg in Markt Hartmannsdorf bereits den dritten Sieg in Serie. Was sie sich von der eigenen Partie gegen Mühldorf erwartet und wie die anderen Spielen ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Samstag, 15 Uhr, TUS Raiba KirchbachUSV St. Marein bei Graz Tipp: 3:1

In den letzten beiden Runden konnte die Mannschaft von Nöst Günter (Kirchbach) keinen vollen Erfolg einfahren! Bemerkenswert ist jedoch, dass sie im letzten Spiel gegen Deutsch Goritz trotz eines 1:4-Pausenrückstandes noch einen Punkt aus DG entführen konnten. Kirchbach ist heimstark
und hat auch ein sehr gutes Kollektiv, wobei St. Marein/G. in dieser Herbstsaison noch so richtig überzeugen konnte. Daher tippe ich auf einen vollen Erfolg der Heimischen.

Samstag, 15 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - DUSV Therme Loipersdorf Tipp: 1:1

St. Peter/O. ist in diesem Duell als Tabellenführer Favorit, trotzdem werden die Gäste aus Loipersdorf mit Sicherheit alles versuchen, um einen Punkt aus St. Peter mit nach Hause zu nehmen. Die Heimelf musste letztes Wochenende auf ihr Stürmer-Duo (Vrcek, Kurzweil) verzichten, dazu kommt noch eine Rot-Sperre von Schantl. Wäre sicher kein Nachteil für Loipersdorf, sollten die beiden auch in diesem Spiel fehlen.

Samstag, 16 Uhr 30, SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 2:0

Im Duell der beiden Letzten ist dies bereits ein "Sechspunkte"-Spiel. Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg, um wieder etwas Selbstvertrauen tanken zu können! Es wird eine Begegnung, die von Zweikämpfen und Härteeinlagen geprägt sein wird. Alle Spieler werden bis zur letzten Minute fighten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Entscheidend wird auch sein, welcher Trainer seine Mannschaft besser auf die Wichtigkeit diese Spieles einstellen kann. Für mich ist Wolfsberg jedoch aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit.

Samstag, 18 Uhr 15, SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - SVU Kapfenstein Tipp: 2:1

 

Hier stellt sich wiederum die Frage, wieviele Spieler von der Fürstenfelder KM I (Anm.: die KM I spielt unmittelbar davor) der KM II zur Verfügung stehen. In Fürstenfeld konnte weiters in dieser Saison noch keine Mannschaft Punkte entführen. Vielleicht führt ja die kampfbetonte Spielweise der Kapfensteiner zu einem Erfolg gegen die junge Fürstenfelder Elf. Ich tippe trotzdem auf einen knappen Sieg der Heimmannschaft.

Sonntag, 15 Uhr, USV Gnas KM II - USV Deutsch Goritz Tipp: 2:2

 

Im Derby zwischen Gnas II und Deutsch Goritz treffen zwei gleichwärtige Mannschaften aufeinander, die meiner Meinung nach ihre Stärken klar in der Offensive haben! Weiters sind diese beiden Teams auch unmittelbare Tabellennachbarn. Man wird sehen, wieviele Spieler bei den Heimischen von der  KM II in die Reserve rücken,bzw. wie gut die Mannen von Deutsch-Goritz das letzte Spiel verdaut haben. (Anm. nach 4:1 Pausenführung am Ende nur 4:4 gegen Kirchbach). Viele Tore könnte es möglicherweise geben aber keinen Sieger.

Sonntag, 15 Uhr, USC Raiffeisen Großwilfersdorf - Union RB Kirchberg an der Raab Tipp: 3:1

 

Diese Partie ist meiner Meinung nach das Spitzenspiel der Runde! Der Tabellen-Vierte trifft auf den Tabellen-Zweiten. Beide trennt nur durch einen Punkt mit exakt demselben Torverhältnis. Großwilfersdorf konnte in den letzten beiden Runden voll Punkten, aber auch Kirchberg/R. hat bereits seit sieben Runden nicht mehr verloren. In diesem Aufeinandertreffen könnte es leicht passieren, dass sich beide Mannschaften zu sehr neutralisieren, was zur Folge hätte, dass es am Ende keinen Sieger gebe. Ich setzt trotzdem in diesem Spiel auf die Heimmanschaft Großwilfersdorf.

Sonntag, 15 Uhr, USV Jagerberg - SV Rb Mühldorf Tipp: 2:0

 

Für uns zählt am Wochenende zuhause gegen Mühldorf nur ein Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir mussten bereits vergangenes Wochenende in Markt Hartmannsdorf feststellen, dass Spiele gegen Tabellennachzügler die Schwierigsten sind. Deshalb gilt für diese Partie gegen Mühldorf von Beginn an vollste Konzentration und 120% Einsatz, da auch der Gegner gewaltig unter Druck steht und Punkte benötigt. Ansonsten werden wir daheim gegen Mühldorf nicht bestehen.

 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.