Torflut im Süden

altaltVor der Partie hatten viele mit einem klaren Sieg der favorisierten Mannen von Günter Nöst gerechnet. Am Ende waren diese dann allerdings auch mit einem Remis bestens bedient. Im Duell zwischen dem USV Deutsch Goritz und dem TUS Kirchbach gab es bei einem 4:1 (4:1) letztlich keinen Sieger. Kirchbach bewies zwar viel Moral und holte einen Dreitore-Rückstand auf, verpasste aber dadurch den Sprung an die Tabellenspitze.

Deutsch Goritz überrascht die Gäste

Vor gut 100 Zusehern geht die wohl turbulenteste aller sieben Gebietsliga Partien an diesem Wochenende von statten. Nicht weniger als acht Volltreffer bekommen die Fans, Spieler und Verantwortlichen zu sehen. Aber der Reihe nach! Deutsch Goritz beginnt nach den Rückschlägen der letzten Wochen bissiger. Man merkt der Bäck-Elf an, dass sie ihre Haut gegen den Aufstiegsfavoriten mehr als teuer verkaufen wollen. Man könnte meinen fast plangemäß jubeln aber dann doch die Kirchbacher als Erste. Bereits in der neunten Minute trifft Abwehrrecke Rubert Holzmann nach einem Corner. Die Heimischen lassen sich aber nicht verunsichern und schlagen ab der 26. Minute zurürck. Schiri Traussnig ortet ein Foul im Strafraum an Darko Bojovic, und Marcel Gider versenkt den Ball per Elfmeter zum 1:1. Sechs Minute später trifft Mirza Pekmezovic nach einem Stellungsfehler der Kirchbacher nach einem Standard zum 2:1. Vor der Pause haben dann abermals Marcel Gider und auch Darko Bojovic ihren nächsten großen Auftritt. Zuerst spielt Bojovic einen langen Ball auf Gider, der aus abseitsverdächtiger Position trifft. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist es dann Bojovic, der nach einem weiteren gefährlichen Eckball per Kopf zum 4:1-Halbzeitstand einnickt.

Kirchbach erkämpft sich das Unentschieden

Kirchbach will sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben und kommt aggressiv aus den Kabinen.Die Partie wird auch von Minute zu Minute intensiver und auch leider ruppiger. Die Aufholjagd beginnt mit einem Foulelfmeter für Kirchbach, den Kapitän Christoph Süssmeier souverän verwandelt. Dieser Süssmeier ist es dann auch, der den 4:3-Anschlusstreffer erzielt. Nach einer guten Flanke von Johannes Reicht, trifft er in sehenswerter Manier. Bis kurz vor Schluss sieht Deutsch Goritz trotz der nur knappen Führung wie der sichere Sieger aus. Sie haben die Rechnung aber ohne das Legionärsduo des TUS Kirchbach gemacht. Nach einer wunderbaren Kombination über Ivekovic und Vuckovic ist es letztlich Marko Ivecovic, der den 4:4-Ausgleich beisteuert. Den negativen Schlusspunkt in dieser packenden Begegnung setzt dann der Assistgeber zum 4:3. Johannes Reicht wird nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt.


USV Deutsch Goritz - TUS Raiba Kirchbach 4:4 (4:1)

Torschützen: Marcel Gider (26., 36.), Mirza Pekmezovic (32.), Darko Bojovic (45.+1) bzw. Rupert Holzmann (9.), Christoph Süßmeier (53., 67.), Marko Ivekovic (88.)


Günter Nöst (Trainer, Kirchbach): "Deutsch Goritz hatte nichts zu verlieren und begann sehr bissig. Nach der Pause wurden unser Einsatz und unsere spielerischen Kombinationen belohnt. Im Nachhinein muss man mit dem Punkt in diesem schwierigen Spiel zufrieden sein. Am kommenden Samstag steht wieder ein sehr schweres Spiel an. Wenn wir vorne dabei bleiben wollen, müssen wir trotz einiger Ausfälle aber punkten. Heuer sind sehr viele Mannschaften eng beieinander, was die Meisterschaft zwar spannend macht aber auch bedeutet, dass man sich kaum einen Umfaller leisten darf."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.