Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter des SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II, David Langer, die Vorschau auf den 12.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf steckt nach der zweiten Niederlage in Serie etwas in der Krise. Was sie sich von der eigenen Partie im Derby in Loipersdorf erwartet und wie die anderen Spielen ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Samstag, 14 Uhr, DUSV Therme Loipersdorf - SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II Tipp: X

Sicher hat Fürstenfeld mit den zwei Niederlagen in Serie einen kleinen Antilauf, und die Loipersdorfer haben sich wohl mit sechs Treffern in St. Peter aus der Krise geschossen. Ein Derby hat aber immer eigene Gesetze. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Burschen für einen Punkt gut sind!

Samstag, 14 Uhr, USV St. Marein bei GrazUSV Gnas KM II Tipp: 3:0

St. Marein hat zwar in der vergangenen Runde eine herbe Schlappe in Kirchbach einstecken müssen, während Gnas zu Hause gegen Deutsch Goritz einen Punkt holen konnte. Ich glaube aber trotzdem an einen klaren Sieg von St. Marein, weil sie auf dem kleinen Platz immer zu favorisieren sind.

Samstag, 15 Uhr, Union RB Kirchberg an der RaabSVU Kapfenstein Tipp: 2:2

Auch wir haben bereits, wenn auch stark ersatzgeschwächt in Kirchberg verloren. Sie sind aber am Sonntag mit 2:6 in Großwilfersdorf untergegangen. Kapfenstein hat uns am vorigen Wochenende die Grenzen aufgezeigt. Sie sind eine gute Mannschaft, und daher traue ich ihnen einen Punkt zu.

Sonntag, 14 Uhr, USV Deutsch GoritzTUS St. Peter am Ottersbach Tipp: 2:1

Auch wenn bei Deutsch Goritz ein wenig der Wurm drinnen zu sein scheint, glaube ich, dass es für St. Peter ein wenig dauern wird, bis sie die Klatsche gegen Loipersdorf wegstecken können. Ich traue den Heimischen einen knappen Sieg zu.

Sonntag, 14 Uhr, SV Rb MühldorfSVU Steirerfleisch Wolfsberg Tipp: 2:1

Die Mühldorfer sind einige Male unter Wert geschlagen worden. Wenn man sich ein wenig Luft nach unten verschaffen will, sollte es unbedingt der erste Heimsieg werden. Wolfsberg hat zwar vergangene Runde erstmals voll gepunktet, ich glaube aber trotzdem an einen Sieg der Elf von Andi Fink.

Sonntag, 14 Uhr, USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Jagerberg Tipp: 4:1

Das System von Trainerfuchs Erwin Wieser beginnt zu greifen. Daher glaube ich nach dem Kantersieg gegen den Mitfavoriten aus Kirchberg an einen weiteren klaren Sieg unserer Nachbarn. Für mich sind sie soweiso den Topfavorit auf den Aufstieg.

Sonntag, 16 Uhr, USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf  - TUS Raiba Kirchbach Tipp: 0:4

Markt Hartmannsdorf wird sich in dieser Liga nicht halten können. Ihnen droht mit dem Abstieg aus der Oberliga bis in die 1. Klasse Süd A jetzt der Super-GAU. Kirchbach wird nichts anbrennen lassen und wird diese Chance nützen, einen weiteren Schritt in Richtung Herbstmeistertitel zu machen.

 

 

von Markus Pamme

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.