Vier Neue! Siebing rüstet sich für den Abstiegskampf

Der USV Siebing absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. Nach dem Abstieg aus der Unterliga durfte man eigentlich davon ausgehen, dass die Siebinger nicht erneut um den Klassenerhalt zittern müssen. Die Realität sieht aber anders aus. Nach 13 Runden in der Gebietsliga Süd liegt die Truppe von Hermann Rupp nur mit acht Punkten an der zwölften Stelle.

Bracko kehrt aus Koper zurück

Der "worst case" soll freilich nicht noch einmal eintreten und aus diesem Grund hat man sich im Winter auch ordentlich verstärkt. Vom FC Koper konnte zum Beispiel Zan Bracko zurückgeholt werden. Der 24-Jährige wollte es beim slowenischen Erstligisten in die erste Mannschaft schaffen, konnte sich am Ende aber nicht durchsetzen. Ebenfalls neu ist Marcel Vindis, der in Gratkorn schon sehr erfolgreiche Zeiten hinter sich hat. Zudem verstärken Joachim Platzer (Wolfsberg) und Robert Hernet (zuletzt Murfeld) das Team von Trainer Rupp.

Verlassen haben den Verein lediglich Urban Kolman und Danijel Krajnc. Kolman zieht es nach nur einer halben Saison weiter nach Auersbach. Krajnc hingegen hat während der Transferzeit in Österreich keinen neuen Verein gefunden. Somit geht es wohl zurück nach Slowenien.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.