Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USC Raiffeisen Großwilfersdorf, Erwin Wieser, die Vorschau auf den 13.Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf kam nach anfänglichen Schwierigkeiten zuletzt immer besser in Schwung und hat den Anschluss an die Tabellenspitze geschafft. In der Vorwoche setzte es aber einen 1:2-Dämpfer gegen Jagerberg. Er meinte, eine Runde in dieser Liga zu tippen ist im Lotto zu spielen, aber er wagt es trotzdem. Was sie sich von der eigenen Partie in Wolfsberg erwartet und wie die anderen Spielen ausgehen werden, lesen sie nur hier auf unterhaus.at: 


Freitag, 19 Uhr, USV Gnas KM II - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 0:0

Gnas muss zwei Sperren kompensieren, aber die Erste spielt erst am Sonntag. Die Frage wird sein, wie viele Spieler der KM I „dürfen" bzw. "können“ in der Zweier ran. Andererseits wird es darauf ankommen, ob der HSV die gute Leistung vom Kirchbach-Spiel noch einmal abrufen kann.

Samstag, 14 Uhr, USV Jagerberg - Union RB Kirchberg an der Raab Tipp: 1:1

In Jagerberg haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, und der Sieg gegen mein Team in der Vorwoche wird die Neuwirth Truppe zusätzlich beflügeln. Entscheidend wird aber sein, wie Jagerberg Michi Mandl in den Griff bekommt, und ob Kirchberg am kleinen Platz von Jagerberg  zum gewohnten Spiel finden kann. Zwei der erklärten Titelfavoriten werden sich zwar nichts schenken, aber am Ende vielleicht die Punkte teilen.

Samstag, 14 Uhr, TUS Raiba Kirchbach - SV Rb Mühldorf Tipp: 4:0

Kirchbach wird nach dem überraschenden Punkteverlust in Hartmannsdorf alles daran setzten, um den Herbstmeistertitel einzufahren. Auch wenn Gernot Luttenberger der Mannschaft fehlt, wird die Nöst-Truppe nicht noch eine Überraschung im Herbst zulassen.

Samstag, 14 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - USV St. Marein bei Graz Tipp: 0:1

St. Peter wurde nach dem Höhenflug wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Marein ist noch immer nicht da, wo sie stehen könnten. Eine Niederlage ist für beide verboten, um nicht  den Anschluss nach vorne zu verlieren. Also wäre ein Unentschieden logisch. Ich glaube aber, dass sich das Team rund um Michael Ferstl knapp durchsetzten wird. 

Samstag, 14 Uhr, SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - USV Deutsch Goritz Tipp: 2:0

Die Truppe von Manfred Posch konnte seit der achten Runde keinen vollen Erfolg einfahren. Herbert Bäcks Truppe ist seit der ebensovielten Runde ungeschlagen. Es ist also ein heißer Kampf um die Punkte garantiert. Ich glaube, dass die Fürstenfelder wissen, wo sie ansetzen müssen und alles daran setzten werden, um mit einem Dreier in die Winterpause zu gehen.

Samstag, 14 Uhr, SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tipp: 0:2

Wolfsberg hat sich in den letzten Runden ein wenig gefangen. Warum die Schwarzautaler so weit hinten anzutreffen sind, ist mir genauso ein Rätsel wie vielen anderen Ligabeobachtern. Ich hoffe, dass mein Team eine Reaktion auf die Niederlage gegen Jagerberg zeigt und gelernt hat, wie es nicht geht. Mit der richtigen Einstellung ist ein Dreier in der Ferne möglich, und natürlich tippe ich auf mein Team :-)

Sonntag, 14 Uhr, SVU Kapfenstein - DUSV Therme Loipersdorf Tipp: 1:1

Loipersdorf kommt nun gegen Ende der Herbstsaison richtig in Fahrt, und die Kurve zeigt steil nach oben. Bei diesem Spiel wird sich zeigen, wie Kapfenstein die Schlappe gegen Kirchberg wegstecken konnte, und wie Loipersdorf mit dem kleinen Platz zurecht kommen wird. Aber Kapfenstein konnte auf eigener Anlage auch noch nicht wie gewohnt zu 100% überzeugen. Ein Remis liegt in der Luft.

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.