Fürstenfeld gleicht in letzter Sekunde aus

altaltIn der Partie zweier Mittelständler der Gebietsliga Süd trennten sich der SC Fürstenfeld KM II und der USV Deutsch Goritz mit 2:2 (1:1). Das Ergebnis war vor allem für die Gäste aus dem Süden extrem bitter, da man bis zur 92. Minute geführt hatte und schon mit dem Sieg gerechnet hatte. Für den FSK war er der erste Punkt nach drei Niederlagen am Stück.

 

Deutsch Goritz ist zu Beginn überlegen

Anders als in der Vorwoche in Loipersdorf startet die Fürstenfelder dieses Mal mit einigen Verstärkungen aus der KM I. Man merkt davon allerdings von Beginn an wenig. Die Gäste erspielen sich von Anfang an ein Übergewicht an Ballbesitz, was sich auch an spielerischer Überlegenheit niederschlägt. Kein Zufall ist daher der erste Treffer in der Partie. Alfred Küssner spielt einen scharfen und flachen Querpass von links, und Goalgetter Marcel Gider braucht aus kürzester Distanz unbedrängt nur noch den Fuss zum 0:1 hinzuhalten. Mehr oder weniger aus dem Nichts gleicht Fürstenfeld vor der Pause aber dann doch noch aus. Ein Pass aus dem Halbfeld auf die rechte Seite findet in Dominik Frieser einen Abnehmer, und dieser schießt sehenswert ins lange Eck zum 1:1 Halbzeitstand.

Nagy gleicht in letzter Sekunde aus

Auch nach dem Seitenwechsel sind es die Goritzer, die die erste Top-Chance vorfinden. Ein Gider-Schuss kann gerade noch von Goalie Stocker pariert werden. In weiterer Folge besinnen sich die Fürstenfelder aber ihrer Stärke und erspielen sich einige tolle Gelegenheiten. Nach einem tollen Pass des davor eingwechselten Thomas Hanfstingl ist es erneut Dominik Frieser, der die Führung für die Heimischen auf dem Fuß hat. Marcel Bund klärt allerdings zur Ecke. Dieser Corner bringt auch die nächste Topchance. Thomas Hanfstingl scheitert mit einem tollen Schuss nur an der noch tolleren Parade von Bund. Im Gegenzug übersieht die FSK-Hintermannschaft dann Marcel Gider, der einen Ball aus 20 Metern unhaltbar zum 1:2 im linken Eck unterbringt. Die Gastgeber versuchen es nun mit einen Sturmlauf und setzen alles auf eine Karte. Bis zur 92 Minute ergeben sich daraus allerdings keine Torchancen, aber dann läßt Goalie Bund einen Lang-Schuss nach vorne abtropfen, und der am schnellsten antizipierende Stefan Nagy schiebt den Ball zum vielumjubelten 2:2-Endstand ein.


SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - USV Deutsch Goritz 2:2 (1:1)

Torschützen: Dominik Frieser (28.), Stefan Nagy (90.+2) bzw. Marcel Gider (20., 77.)


Manfred Posch (Trainer, Fürstenfeld): "Es war leider wieder eine furchtbare Leistung. Man hat einmal mehr nicht gemerkt, dass fünf oder sechs Kaderspieler der Landesligamannschaft dabei waren. Es war letztendlich ein glücklicher Sieg."

Herbert Bäck (Trainer, Deutsch Goritz): "Unser Goalie hat vorher zweimal überragend gehalten, aber bei dem Tor hat er aus der Ferne nicht gut ausgesehen, aber vielleicht ist der Ball einfach blöd aufgesprungen. Wenn man so lange führt, ist man natürlich enttäuscht nicht zu gewinnen."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.