Pausenansprache - Spieler am Wort: Florian Richter - Fürstenfeld II

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Florian Richter, einem Spieler von Fürstenfeld II aus der Gebietsliga Süd. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Florian Richter: "Für mich persönlich läuft die Vorbereitung gut. Ich habe aber schon ein Monat mit der Einser hinter mir. Das war so ausgemacht, weil ich den nächsten Wochen nicht in der Intensität trainieren kann. Ich denke, wir können mit den Trainings zufrieden sein. Es sind alle motiviert und körperlich sehr gut drauf. Die Mannschaft ist auch wieder sehr jung. Ich bin schon gespannt."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Was ist für euch drinnen?

Florian Richter: "Wir erwähnt, haben wir eine sehr junge Mannschaft. Das heißt, dass wir sicher nicht gleich von Beginn alles ausreißen werden. Wir werden es zwar versuchen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn wir am Ende der Saison auch Neunter wären, können wir zufrieden sein."

unterhaus.at: Welches Team wird in der Rückrunde überraschen?

Florian Richter: "Ich habe St. Marein stark auf der Rechnung. Da ist noch nicht alles ausgeschöpft. Wir haben glücklicherweise gegen Marein gewonnen, aber die zweite Partie wird kein Honiglecken.."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Florian Richter: "Gegen Mühldorf haben wir schon schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Deswegen ist Mühldorf mein Tipp."

Wordrap:

Fürstenfeld: Gemeinschaft
Fußball ist für mich... ein schöner Sport
Musik in der Kabine: wir haben eine Playlist, die auf und ab läuft
Mein Vorbild: da gibt es mehrere Spieler
Bier oder Wein: Bier und Wein
Sportwagen oder Kombi: Kombi - da passt mehr hinein
Sex vor dem Spiel: Ist kein Muss, aber auch nichts Schlechtes
Österreichischer Fußall ist für mich... fad
Party: steht in Fürstenfeld ganz oben
Größtes Fußballderby: Großwilfersdorf - Fürstenfeld II
Eva Longoria oder Heidi Klum: Heidi Klum
Playboy: nicht damit befasst
Roger Federer oder Rafael Nadal: Federer
Schiedsrichter sind für mich... leider sehr wichtig (grinst)
Hooligans: sind in Österreich kein Thema
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.