Tor, Tor, Tore - Gebietsliga Süd

altWir kennen nun die Schießbuden der Steiermark - aber auch die stärksten Torhüter. Wir wissen, wo viele Zuschauer auf dem Platz waren und kennen auch die Goalgetter des Bundeslandes. Außerdem finden wir gerade für Sie heraus, wer die Bad Boys sind oder den sportlichen Erfolg auch ohne Hilfe von unfairen Mittel für sich verbuchen konnten. Nun ruft die Unterhaus-Redaktion eine neue Serie ins Leben. In "Tor, Tor, Tore" machen wir uns für Sie auf die Suche nach den höchsten Niederlagen, den torreichsten Partien und vielem mehr. Heute lesen Sie über die Gebietsliga Süd.

In der vergangenen Herbstrunde fielen in der Gebietsliga Süd gesamt 343 Tore. Jede der 14 Mannschaften erzielte demnach durchschnittlich 24 Treffer. Pro Partie (91 an der Zahl) sind das ganze 3 Mal, in denen die Teams jubeln durften. Die Kugel am öftesten aus dem Netz fischen musste der Tabellenvorletzte Mühldorf. 38 Mal musste der Torwart hinter sich greifen. Die höchste Niederlage der Hinrunde kassierte Tabellenschlusslicht Markt Hartmannsdorf. In der neunten Runde wurde man in Großwilfersdorf mit 1:8 aus dem Stadion geschossen. In diesem Spiel fielen neben dem 4:5 zwischen Deutsch Goritz und Jagerberg eine Woche davor die meisten Treffer im Herbst. Die meisten Tore schossen übrigens die zweitplatzierten Kirchberger - nämlich 38. Nur 6 Mal traf hingegen Mühldorf. Nullnummern gab es im Herbst drei Stück. Das stärkste Torverhältnis hat Herbstmeister Kirchbach - ein Plus von 18, das schlechteste hat Mühldorf mit Minus 32. Die meisten Tore fielen gleich in der ersten Runde. - hier netzten die Mannschaften 36 Mal. Nur 18 Mal klingelte es dafür in Runde fünf. Der Torschützenlistenführende ist Michael Mandl mit 18 Toren - er spielt in Kirchberg.

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.