St. Peter/O.: "Alles ist möglich!"

st-peter o_tusDie Hinrunde des TUS St. Peter/O. wurde bereits einige Male genauestens analysiert und durchleuchtet. Jetzt dauert es aber nicht mehr lange bis der Pfiff für den Rückrundenstart am 24. März ertönt. Wir sprachen mit Markus Rauch, seines Zeichens Sektionsleiter des Vereines, über die relativ ruhige Transferzeit, die Rückrunde sowie über die Vorbereitungszeit, welche seit Anfang Februar läuft.

unterhaus.at: Wir konnten im Jänner von einem Zugang berichten (zum Artikel). Hat sich bei euch sonst noch etwas getan?

Markus Rauch: "Nein, sonst hat sich bei uns gar nichts verändert. Wir spielen mit der gleichen Mannschaft weiter, die bereits im Herbst gespielt hat."

unterhaus.at: Ihr liegt als Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenrang. Welche Ziele habt ihr euch für die Rückrunde gesteckt?

Markus Rauch: "Wenn man sich unsere Liga ansieht, weiß man das alles sehr eng beieinander liegt. So ein richtiges Ziel haben wir uns daher gar nicht gesteckt. Von bis ist alles möglich. Wir haben nur gesagt, dass wir als Aufsteiger nicht gleich mitten im Abstiegskampf stecken wollen. Wir müssen einfach schauen was auf uns zu kommt und wie unser Start verläuft. Natürlich werden wir versuchen weiterhin vorne mitzuspielen. Andere Vereine haben den Vorteil, das ihr Kader dichter ist als bei uns. Daher ist uns gegen Ende des Herbstes auch ein wenig die Luft ausgegangen - das wollen wir jetzt verhindern."

unterhaus.at: Wann habt ihr mit euren Vorbereitungen begonnen?

Markus Rauch: "Seit Anfang Februar trainieren wir wieder."

unterhaus.at: Und wie läuft es bisher?

Markus Rauch: "Eigentlich nicht schlecht. Bis jetzt sind wir Gott sei Dank von Verletzungen verschont geblieben. Das der eine oder andere mal krank ist, bleibt bei einem solchen Wetterumschwung nicht aus. Körperlich müssen wir noch ein wenig arbeiten, aber wir haben ja noch mehr als zwei Wochen Zeit - bis dahin sollten unsere Burschen wieder topfit sein."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.