Kirchberg: "Potential, um aufzusteigen!"

altDas war ganz schön knapp! Mit der letzten Aktion des Spiels sicherte sich Kirchberg zum Frühjahresauftakt in der Gebietsliga Süd gegen Loipersdorf drei Punkte. In der 91. Spielminute versenkte Jungspund Mathias Kummer den Ball aus etwa sieben Metern im Kasten der Gäste. Damit konnte man den Abstand auf Herbstmeister Kirchbach halten. Ein Punkt fehlt auf den Winterkönig. Warum es so knapp wurde und was passieren muss, damit es am Wochenende nicht mehr so eng hergeht, wollten wir von Sektionsleiter Johann Hutter genauer wissen.

"Wenn du vier bis fünf 1000er vergibst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn es eng wird"; sagt der Funktionär, der mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, allerdings auch von starken Loipersdorfern spricht. "Wir haben verdient gewonnen, auch wenn das Tor in der letzten Minute äußerst glücklich war." Umso mehr freut sich Hutter aber für Kummer. "Er ist gerade einmal 15 Jahre alt. Und dann schießt er das Siegestor." Solche Geschichten schreibe nur der Fußball.

Lange Saison

Dass die drei Punkte dringend notwendig waren, weil ja Kirchbach ja zeitversetzt bereits drei Punkte gegen Großwilfersdorf eingefahren hatte, sieht der Sektionsleiter nicht. "Jedes Spiel ist anders. Wir haben in der Vorbereitung gut gespielt und auch Tore gemacht, aber das kann man eben nicht vergleichen." Bei einem Remis hätte der Rückstand auf Kirchbach bereits drei Punkte betragen. So ist es bei einem Zähler geblieben. "Die Meisterschaft dauert noch lange. Da kann noch viel passieren", so Hutter.

Ziel: Meisterschaft

Das Ziel der Kirchberger ist der Meistertitel. Dumm, dass sich auch Kirchbach den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat. "Unser Team hat ganz sicher das Potential, aufzusteigen. Aber wir müssen es eben konstant abrufen und unsere Chancen nützen", fordert Hutter. Diese Woche heißt der Gegner Wolfsberg - laut Hutter keine leichte Aufgabe. "Die werden genauso kratzen und beißen", verspricht der Klub-Chef. Jagerberg könnte dem Spitzenduo mit einem Sieg auf die Pelle rücken.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.