Wolfsberg will wieder Anschluss finden

Der SVU Wolfsberg beendete die Hinrunde in der Gebietsliga Süd Steiermark auf dem elften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte nur 13 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Patrick Zirngast. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Patrick Zirngast: "In der Hinrunde wäre definitiv mehr drinen gewesen. Ich denke, dass wir auch nicht zufrieden sein können."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Patrick Zirngast: "Die Winterpause habe ich genutzt und natürlich auch sehr genossen - trotzdem war hin und wieder ein „Kickerl“ in der Halle dabei."."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Patrick Zirngast: "Abseits des Fußballplatzes verbringe ich gern viel Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Und wenn‘s der Fußball zulässt gehe ich ab und zu gern Fischen."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Patrick Zirngast: "Da es das Wetter zulässt und unsere Plätze super in Schuss sind, bereiten wir uns hauptsächlich auf heimischen Naturrasen vor."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Patrick Zirngast: "Das Ziel für die Rückrunde ist wieder den Anschluss nach vorne zu finden und im vorderen Mittelfeld zu stehen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten