Für Kirchbach ist weitere Niederlage tabu

altSo schnell kann es gehen! Da verliert Herbstmeister Kirchbach eine Partie und schon ist man die Tabellenführung in der Gebietsliga Süd los. Doch nicht nur das, denn die 3:4-Niederlage bei Jagerberg ließ die Top-Teams der Liga wieder enger zusammenrücken. Den Erstplatzierten Kirchberg trennen vom Drittplatzierten Jagerberg vier Punkte. Es bleibt also spannend in der Liga. Wir unterhielten uns aus diesem Grund mit Kirchbach-Obmann Erich Reicht.

"Noch einen Umfaller dürfen wir uns nicht erlauben", schickt der Funktionär voraus. "Wir haben gesehen, wie schnell es gehen kann und man im Hintertreffen ist." Zwar überzeugte auch Kirchberg gegen Markt Hartmannsdorf nicht, doch ein 1:0 reich bekanntlich für drei Punkte. "So ist der Fußball. Eine knappe Niederlage ist bitter, ein knapper SIeg reicht aber." Man habe sich gegen Jagerberg immer schon schwer getan. "Ich weiß auch nicht, aber der Gegner liegt uns irgendwie nicht." So liegt Kirchberg in der Tabelle jetzt jedenfalls zwei Punkte vor Kirchbach.

Schwieriges Spiel vor der Tür

Der Winterkönig hat jetzt jedenfalls keine Zeit, um sich auszuruhen. Kommenden Samstag steht bereits die nächste schwierige Partie auf dem Programm. Wolfsberg ist in Kirchbach zu Gast - ab 16 Uhr. "Es wird nicht leichter. "Wolfsberg wird kratzen und beißen und uns keinen Zentimeter schenken." Die Bilanz spreche außerdem auch nicht unbedingt für die Hausherren. "Wir haben zu Hause noch nicht viel gerissen gegen diesen Gegner. Ich bin schon gespannt, wie es uns diesmal ergeht", so Reicht. Eine erneute Niederlage bei einem gleichzeitigen Sieg des Tabellenführers könnte böse Folge haben. "Jetzt haben wir es noch selbst in der Hand. Wenn wir aber noch einmal Punkte abgeben, hat Kirchberg die Trümpfe in der Hand. Doch auch Wolfsberg hat etwas gut zu machen. Im Frühjahr reichte es bis jetzt nur für einen Punkt.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.