Tennisergebnis in Loipersdorf - Exklusiv! Gebietsliga Süd kompakt

gl-sued-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.


Gnas II - Jagerberg 1:1

gnas usvjagerberg usv120 Zuseher fanden am Karfreitag den Weg zum Sportplatz in Gnas. Nach etwa einer halben Stunde dürfen die mitgereisten Jagerberg-Fans jubeln. Nach einem Eckball köpfelt Christoph Platzer ein und bringt die Gäste somit in Führung. Mit einem Spielstand von 0:1 bittet Schiedsrichter Josef Kribernegg die beiden Mannschaften in die Pause. Die Hausherren finden in den zweiten 45 Minuten sehr schnell in das Spiel und können in der 46. Minute prompt ausgleichen. Nach einem Freistoß steigt Peter Grimm in die Lüfte und köpfelt zum 1:1. Der strömende Regen lässt die Partie etwas abflachen. Zum Schluss wird es in Gnas noch einmal heiß. Die Gäste drücken auf den Führungstreffer, doch das Runde will nicht in das Eckige. Aber auch die Hausherren versuchen sich drei Punkte zu sichern und haben mit einem Lattenpendler Pech.

Herbert Neuwirth (Trainer Jagerberg): "Wir können eigentlich nicht zufrieden sein. Wir haben zum Schluss drei richtige Sitzer ausgelassen, hatten aber mit einem Lattenpendler auch noch Glück. Der letzte Pass ist einfach nicht angekommen."

 

Fürstenfeld II - Mühldorf 4:2

fuerstenfeld skmuehldorf sportverein

Obwohl der langzeitverletzte Benjamin Posch bei seinem Comeback bereits beim Aufwärmen w.o. geben musste, konnte sich die Elf seines Vaters bei widrigsten Verhältnissen klar und absolut verdient mit 4:2 (2:0) durchsetzen. Bei allen vier Treffern des FSK haben die Rekonvaleszenten (Hartinger, Krammer, Posch) und Verstärkungen aus der KM I (Graßmugg, Frieser, Strobl) ihre Beine im Spiel. Das 1:0 erzielt Christopher Hartinger nach einem Stangelpass von Mario Krammer durch die Beine von Michael Kosel bereits nach wenigen Minuten. Den Halbzeitstand von 2:0 stellt Dominik Frieser her. Nachdem sein Freistoß noch in die Mauer geht sitzt sein Nachschuss perfekt im Mühldorfer Tor. Das Tabellenschlusslicht steckt allerdings nicht auf und versucht immer wieder durch weite Bälle auf Demir Joldic den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser scheitert allerdings immer wieder an Michael Grassmugg im Kasten des Gastgebers. Mario Krammer stellt dann nach etwas weniger als einer Stunde vorentscheidend auf 3:0. In der 79. Minute läßt Dominik Frieser die komplette Abwehr und Torwart Kosel stehen und spielt einen überlegten Ball zur Mitte, wo Jonathan Lang an der Fünfer-Linie zum 4:0 einschieben kann. Im Gegenzug wuchtet Jan Lenic einen Gewaltschuss aus rund 20 Metern zum 4:1 ins Fürstenfelder Tor, und in der letzten Aktion des Spiels stellt Mühldorf-Kapitän Alexander Neuhold mit einem erneut sehenswerten Treffer den 4:2-Endstand her.

Manfred Posch (Trainer Fürstenfeld): "Mühldorf hat sehr aggressiv und gut gespielt. Ich bin froh, dass wir so viel Verstärkung von oben (Anm.: aus der Landesliga-Elf) hatten, ansonsten hätten es vielleicht wieder wie in Hartmannsdorf ausgesehen."

 

St. Peter am Ottersbach - Großwilfersdorf 4:3

st-peter o tusgrosswilfersdorf uscDreimal gingen die Gäste in diesem Spiel in Führung, doch die Heimischen konnten diese Rückstände nicht nur jedes Mal egalisieren, sondern in letzter Minute sogar noch den Sieg einfahren. Die Heimelf ist von Beginn an die spielstärkere Mannschaft, wogegen sich die Jungs von Erwin Wieser auf das Konterspiel beschränken. Aus einem solchen Gegenstoß fällt dann auch das 0:1. Ralph Haushofer verlängert einen hohen Ball per Kopf zu Stefan Genser, welcher das Leder am herauseilenden Dejan Forneci vorbei in Tor schiebt. Nur acht Minuten später (22.) fliegt ein abgefälschter Freistoß von Albert Baumgartner unhaltbar hinter Christopher Pauger ins USC-Tor. Bevor noch zwei weitere Treffer vor dem Halbzeitpfiff fallen, haben beide Teams bei Aluminiumtreffern Pech. Das 1:2 (39.) entsteht wieder aus einer Kombination von Haushofer und Genser, welcher Letzterer verwertet. Nur drei Minuten nach der erneuten Führung trifft Florian Platzer nach einer Ecke per Kopf zum 2:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verhindert der junge Christopher Pauger im Tor der Gäste durch einige glänzende Paraden, dass die Wieser-Elf in dieser Phase erstmals in Rückstand gerät. In der 71. Minute wird der eingewechselte Kevin Ulreich im Fünfmeterraum gelegt. Zoltan Nemeth läßt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt den fälligen Strafstoß zur dritten Großwilfersdorfer Führung an diesem Samstag-Nachmittag. Die Rossmann-Elf beweist danach allerdings große Moral und kann die Partie sogar noch drehen. Antonio Vrcek und Wolfgang Sommer stellen durch einen Kontertor bzw. einen Treffer nach einem Eckball den vielumjubelten 4:3-Endstand her.

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Mich ärgert, dass wir genau nach Plan drei Mal in Führung gingen und jedes mal die Führung leichtfertig verschenkt haben. St. Peter war spielerisch klar besser, trotzdem konnten wir die Tore machen, aber leider nicht wirklich, weder spielerisch noch über den Kampf, in die Partie finden. Christopher Pauger verhinderte Schlimmeres. Er konnte zahlreiche hochkarätige Chancen der Gastgeber zunichte machen."

 

Loipersdorf - St. Marein 6:3

 

loipersdorf dusvst-marein graz usv

Wie verrückt der Fußball doch sein kann, zeigte sich am Samstag-Nachmittag im Dietersdorfer Waldstadion. Nach einer schnellen 2:0-Führung gab die Unger-Elf das Spiel doch beinahe aus der Hand. Letztendlich siegte der Gastgeber trotzdem verdient und untermauerte seine tolle Form im Frühjahr. St. Marein bleibt in der Rückrunde weiterhin sieglos. Michael Fritz bringt seine Elf mit einem Doppelschlag in Führung. Die Mareiner beweisen allerdings große Moral und kämpfen sich von Minute 35 bis 38 durch Michael Groß und Michael Ferstl auf 2:2 heran. In den restlichen verrückten sieben Minuten fallen nicht weniger als vier weitere Treffer. Zuerst legt das Legionärsduo des DUSV, Omic/Glavac, auf 4:2 vor, eher St. Marein erneut in Person von Patrick Doppelhofer der Anschluss gelingt. Das 5:3 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist dann allerdings die Vorentscheidung. Nach der Pause spielen es die Loipersdorfer kontrollierter herunten, und Dominik Hirt setzt mit seinem verwandelten Elfmeter in der 67. Minute den Endstand.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Kapfenstein - Markt Hartmannsdorf
Kirchbach - Wolfsberg
Loipersdorf - St. Marein/Graz
Kirchberg/R. - Deutsch Goritz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.